Kaffee dünn + wenig bis kein Trester

Diskutiere Kaffee dünn + wenig bis kein Trester im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, bin Besitzer einer neuen Xelsis Deluxe. Tolles Gerät - nur der Kaffee schmeckt nach Wasser mit etwas Kaffeearoma - viel zu dünn...
  • Kaffee dünn + wenig bis kein Trester Beitrag #1
M
maroole
Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
wenig
Elektronikkenntnisse vorhanden
nein
Messgerät vorhanden
nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Xelsis Deluxe SM8782/30
Alter der Maschine
Neu
Garantie vorhanden
Ja
Hallo Zusammen, bin Besitzer einer neuen Xelsis Deluxe. Tolles Gerät - nur der Kaffee schmeckt nach Wasser mit etwas Kaffeearoma - viel zu dünn.

Habe bereits alle Einstellungen im Menü ausprobiert, das Mahlwerk verstellt und auch schon über 20 Tassen rausgezogen, es ändert sich nichts. Weiterhin landet kaum etwas in der Auffangschale für den Kaffeesatz - lediglich etwas Wasser und etwas Matsch aber irgendwie viel zu wenig. Da scheint zu wenig Kaffee gemahlen zu werden oder sonstiges, gibt es dafür eine Lösung?

• Kaffee dünn + wenig bis kein Trester Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Also wenn bei konstanten Mahlgradeinstellungen nach 20+ Tassen kein vernünftiges Satzpad entsteht, ist etwas faul. Vermutlich Brühgruppe zu schwergängig oder Antrieb zu schwergängig.

• Kaffee dünn + wenig bis kein Trester Beitrag #3
M
maroole
Teetrinker
Habe gerade beim Support angerufen, die meinten ich solle nichts mehr verstellen und bis zu 100 Tassen warten, bis sich alles anpasst. Aber kann das wirklich so lange dauern?! Ich meine die ersten 30 Tassen jetzt hat sich wirklich NICHTS verändert... Ansonsten schicke ich das Ding jetzt ein, hatte schon mehrere Vollautomaten und noch nie ein solches Problem.

• Kaffee dünn + wenig bis kein Trester Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hast die aroma einstellung mal verändert es gibt 3 very (mild) mild (medium)
aroma strong (extra strong)

sowie dem mahlgrad,diese sollte so wie kristallzucker in seiner körnung sein.

mahlwerk immer im laufenden zustand verstellen.

Thema:

Kaffee dünn + wenig bis kein Trester

Oben