Kaffee erst nach 2 mal drücken, oder gar nicht

Diskutiere Kaffee erst nach 2 mal drücken, oder gar nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin noch neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe die incanto deluxe erst neu, ca. 1 Woche Nach der Reinungung der Baugruppe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee erst nach 2 mal drücken, oder gar nicht Beitrag #1
Z
zantic2
Teetrinker
Hallo, ich bin noch neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe die incanto deluxe erst neu, ca. 1 Woche

Nach der Reinungung der Baugruppe und wieder einsetzen habe ich folgendes Problem.

Egal welche Portionsgröße ich drücke, der Kaffee wird gemalen, es wird angezeigt das kaffe kommt, bzw vorheizt, aber nicht kommt raus, dann ist vereinzelt ein erfolg zu vermelden, wenn ich erneut auf den knopf drücke, was aber auch nicht immer so ist. Bloß die maschine zeigt keinen Fehler an, es ist alles wie vorher eingebaut, Wasser ist auch voll. Alles ok, aber funktioniert nicht, woran kann das liegen ??

Es kommt ein weniger wasser im auffangbehälter unten an und es wird viel kaffee verschwendet, welcher leider nicht in den tassen landet.

• Kaffee erst nach 2 mal drücken, oder gar nicht Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

welche Incanto - genau (SUP-Nr.) ? Stelle Dosierung und Mahlgrad zunächst wieder auf Werkeinstellungen und warte 3-4 Bezüge ab - führt die Maschine bei Tastendruck den Brühvorgang immer aus, aber es kommt kein Kaffee ?

Nimm die BG noch einmal heraus - lässt sich diese manuell leicht von der Ruhe- in die Brühposition und zurück bewegen ?

Gruss KSB

• Kaffee erst nach 2 mal drücken, oder gar nicht Beitrag #3
Z
zantic2
Teetrinker
SUP021, ist das die Richtige ??

Ich habe ja an den Einstellungen selber nichts verändert, das ist ja das komische

Und ja der Brühvorgang wird ansich immer ausgeführt.

Sorry wenn ich dumm frage, aber wo muß ich da was genau Bewegen um Ruhe- in die Brühposition zu wechseln ??

• Kaffee erst nach 2 mal drücken, oder gar nicht Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
SUP021 bedeutet nur "Incanto" - welche Buchstaben ? Dies ist wichtig wegen der Art des Mahlwerkes.

Wenn Du die BG herausnimmst, ist hinten der Übergabestutzen, der in das Supportventil in der Maschine "greift" - daran kannst Du die BG bewegen.

• Kaffee erst nach 2 mal drücken, oder gar nicht Beitrag #5
Z
zantic2
Teetrinker
SUP021 YBDR

das ist so ein braunes teil, richtig ?? Lässt sich bewegen, aber relativ schwergänig.

Aber wie gesagt, die Maschine ist 1 woche alt und noch nicht viel benutzt eigentlich

• Kaffee erst nach 2 mal drücken, oder gar nicht Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Braunes Teil ? Meine BG ist komplett schwarz - ebenso der Übergabestutzen.

Die BG muss sich manuell recht leicht bewegen lassen. Das Problem begann mit dem Reinigen der BG schreibst Du - was und wie hast Du gereinigt ? Ist Dir die BG evtl. heruntergefallen ?

Ob die Maschine erst eine Woche alt ist, tut eigentlich nichts zur Sache, wenn an der BG z. B. etwas "ausgehakt" ist, dann musst Du viel Glück haben, dass das auf Kulanz repariert wird.

• Kaffee erst nach 2 mal drücken, oder gar nicht Beitrag #7
Z
zantic2
Teetrinker
ach so direkt an die BG, nun ja ich weiß ehrlich gesagt nicht wo sich da hinten was bewegen lassen soll, da in der Beschreibung leider abolut nichts vom aufbau oder dergleich zu finden ist, deswegen hab ich ja leider null ahnung.

Ich habe die BG wie beschrieben vereinzelt ausgespüllt und mit dem Pinsel auch den Kaffee entfernt. Die ist weder runter gefallen, noch sonst irgendwelche Kräfte drauf gewirkt

• Kaffee erst nach 2 mal drücken, oder gar nicht Beitrag #8
V
V6er
Teetrinker
Hi
habe mit meiner Deluxe manchmal auch das Problem, Kaffe wird gemahlen, danach gepresst und ohne Wasser einfach wieder in das Auffangsbehälter geschmissen. Dazu ist noch der ganze Kaffee unten und versaut auch die ganze Schmierung der Brühgruppe.

Was ich aber gemerkt habe, sobald ich das Mahlgrad ändere gehts wieder. Ständig das ganze zu ändern ist ja auch schwachsinn.

• Kaffee erst nach 2 mal drücken, oder gar nicht Beitrag #9
Z
zantic2
Teetrinker
ah ich glaub ich hab herausgefunden was du meinst. ich kann ja wie so eine art hebel nach rechts und wieder zurückdrücken. Das ging erst gar nicht, aber wenn ich die BG auf den Kopfstelle, schaut unten eine wie ein "Pfeil", Anker heraus. Wenn ich das ein stück rein drücke, geht alles ohne probleme, wenn ich jedoch von oben den wieder runter drücke, dann geht es noch ein, zwei mal, dann blockiert die BG wieder. Hoffe war einigermaßen verständlich

• Kaffee erst nach 2 mal drücken, oder gar nicht Beitrag #11
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Vorab - hier will Dir niemand etwas, wir wollen nur helfen - ein wenig Eigeninitiative ist dazu aber erforderlich.

Sieh also bitte scharf hin - ich schrieb: am Teil, welches in das Supportventil greift:

AndyFAQ - Fehler

Hier ist das erste Foto links das Supportventil - da greift der Übergabestutzen der BG hinein.

Anhänge
  • Uebergabestutzen.PNG
    Uebergabestutzen.PNG
    16,7 KB · Aufrufe: 12
  • Kaffee erst nach 2 mal drücken, oder gar nicht Beitrag #12
Z
zantic2
Teetrinker
nein wollt ich auch nicht unterstellen, gottes Willen, bin doch froh über die Hilfe.

Den hebel hab ich wie gesagt durch schauen und probieren auch gefunden.

Oben an der BG ist doch so eine art trichter, da ist ein schieberegler dran, der ein wenig hoch und runter geht. Der war ganz nach oben und konnte anhand einer bolckade nicht mehr runter. Lag es vielleicht auch daran ?? Wenn ich die blockade drücke, das der Hebel wieder runter kann, dann geht die BG ohne probleme zu bedienen.

• Kaffee erst nach 2 mal drücken, oder gar nicht Beitrag #13
V
V6er
Teetrinker
sorry das ich das hier schreibe, wollte jetzt nicht wegen der einer Frage Thread aufmachen.

Nachbar hat heute Packung Bohnen Tchibo geschenkt.
auf der packung steht nichts von karamilisierten Bohnen, sondern sogar "Ideal für Kaffeevollautomaten"

nur in einer Ecke der Verpackung steht "Karamell Note, leicht geröstetes Aroma"

habe die gerade aufgemacht, und die Bohnen sind schon bisschen klebrig als normale. Also lieber nicht verwenden ? Wäre Schade drum

• Kaffee erst nach 2 mal drücken, oder gar nicht Beitrag #14
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Der Schieber am Trichter verriegelt nur die BG an ihrem Platz in der Maschine.

Am Übergabestutzen kannst Du die BG von der Ruhe- in die Brühposition und zurück bewegen - wenn dies leicht möglich ist, wähle einige Mal Pulverkaffee OHNE Pulver einzufüllen - funktioniert dies problemlos ?

Wenn ja, wähle einige "normale" Kaffee hintereinander - gibt es hier Probleme ?

• Kaffee erst nach 2 mal drücken, oder gar nicht Beitrag #15
Z
zantic2
Teetrinker
das hochschieben geht ein wenig schwer an der BG !! bei dem Obersieb ist noch eine Abdeckung drauf, welche man leicht abmachen kann, dort führt auch eine schiene beim hochschieben rein, muß die dort in der Abdeckung irgendwie einhacken oder irgendwas machen ??

• Kaffee erst nach 2 mal drücken, oder gar nicht Beitrag #16
Z
zantic2
Teetrinker
Der Schieber am Trichter verriegelt nur die BG an ihrem Platz in der Maschine.

Am Übergabestutzen kannst Du die BG von der Ruhe- in die Brühposition und zurück bewegen - wenn dies leicht möglich ist, wähle einige Mal Pulverkaffee OHNE Pulver einzufüllen - funktioniert dies problemlos ?

Wenn ja, wähle einige "normale" Kaffee hintereinander - gibt es hier Probleme ?

werde ich morgen in ruhe mal ausprobieren. Danke erstmal !!

• Kaffee erst nach 2 mal drücken, oder gar nicht Beitrag #17
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Gute Idee - sonst schläft es sich so schlecht ;)

• Kaffee erst nach 2 mal drücken, oder gar nicht Beitrag #18
Z
zantic2
Teetrinker
eben ;-)

den "normalen" Kaffee aber dann schon so richtig mit Bohnen laufen lassen ?

• Kaffee erst nach 2 mal drücken, oder gar nicht Beitrag #19
K
ksb
Moderator
Teammitglied
ja - so richtig mit Bohnen - es geht darum, ob ungeeignete Dosierung und/oder Mahlgrad zu dem Problem führen.

• Kaffee erst nach 2 mal drücken, oder gar nicht Beitrag #20
K
ksb
Moderator
Teammitglied
@V6er,

wenn "automatengeeignet" drauf steht, versuch es und verklage notfalls den Hersteller

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee erst nach 2 mal drücken, oder gar nicht

Oben