Frage Kaffee hört nicht auf zu laufen.

Diskutiere Kaffee hört nicht auf zu laufen. im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Folgendes problem habe ich mit meiner Maschine. Wenn ich einen Kaffee mache fängt sofort die...
  • Kaffee hört nicht auf zu laufen. Beitrag #1
A
andre 1813
Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
Mechanik und leichte Elektronikkenntnisse vorhanden
Messgerät vorhanden
Messgerät ist vorhanden
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Incanto rondo S Class SUP021Y0
Hallo,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Folgendes problem habe ich mit meiner Maschine.
Wenn ich einen Kaffee mache fängt sofort die Warnleuchte an zu blinken. Nach öffnen der Tür und herausnehmen der Brühgruppe ist das blinken dann aus.
nun kann wieder ein Kaffe gemacht werden. Darauf habe ich die Maschine geöffnet und alle Schlauchleitungen gereinigt und das Flowmeter gesäubert.
Nach zusammenbau ist der Fehler noch vorhanden. es hat sich aber noch ein Fehler eingeschlichen. Mache ich mir jetzt einen Kaffe
hört die Maschine nicht mehr auf zu laufen. Egal in welcher stellung des Drehrades. Nur durch drücken der Ausgabetasse kann der Kaffeeauslauf unterbrochen werden.
Würde mich freuen wenn einer von euch eine Lösung dafür hat.
Gruß
andre 1813

• Kaffee hört nicht auf zu laufen. Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hast alle Stecker wieder richtig an die Platine angesteckt, prüfe nochmals alle und ziehe alle ab und steck sie neu drauf, auch die Displayplatine zur Hauptplatine neu anstecken, könnte wo ein Wackler sein.

Sind die Schienen der BG sauber?
Kontrolliere den BG-Kontaktschalter ob er noch in Position ist, nehm an der hat sich aus seiner Verankerung gedrückt und erkennt daher die BG nicht mehr korrekt.

• Kaffee hört nicht auf zu laufen. Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Führe aus das was @Grisu empfohlen hat, um den selbst eingebaute Fehler zu beseitigen.
Dann gehe im Test Modus (Anleitung im Unterforum Anfang) führe alle Tests durch um zu sehen was passt nicht bei dein Rondo!

• Kaffee hört nicht auf zu laufen. Beitrag #4
A
andre 1813
Teetrinker
So, habe alles gemacht. Im Testmodus ist alles in Ordnung. Das blinken ist noch da.
Wenn das Drehrad jetzt auf 1 steht füllt die Maschine genau ein kleine Tasse voll.
Auf 2 füllt sie eine große Tasse. Stelle ich das Rad höher hört die Maschine wieder nicht auf zu laufen. BG- Kontaktschalter war auch nicht verrutscht.
Habe die BG auch nochmal gesäubert und eingefettet.
Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Falls noch einer eine Idee hat, bitte schreiben.
gruß
Andre 1813

• Kaffee hört nicht auf zu laufen. Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
So, habe alles gemacht.
Das blinken ist noch da.
Anscheinend nicht alles, wenn (WarnLED) geblinke ist nicht weg!

1611679949737.png
Prüfe die drei MikroSchalter (BrühGruppe vorhanden, Satzbehäter eingeschoben und Fronttür zu) für schaltsicherheit, eventuell tausche sie aus gegenandere/neu!

• Kaffee hört nicht auf zu laufen. Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Überbrücke testweise die 3 Schalter BG, Auswurfbehälter und Tür und teste dann nochmals.
Nur um auszuschließen, daß einer der 3 im Betrieb dann kurz öffnet und den Fehler bringt.

Hast eventuell das Flowmeter falsch angeschlossen?
Die beiden Schläuche müssen sich überkreuzen, ist auch ein Pfeil am Flowmeter um es zu kontrollieren!

Als nächstes würde ich fehlerhaften Kontakt zw. Bedienplatine und Hauptplatine vermuten.
Und zuletzt auch noch 470µF Elko tauschen.

Thema:

Kaffee hört nicht auf zu laufen.

Oben