Kaffee läuft nur tröpfchenweise aus

Diskutiere Kaffee läuft nur tröpfchenweise aus im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Wir haben seit einigen Wochen eine Intelia One touch Cappuccino. Wenn es heißt, entkalken, machen wir das auch. Außerdem haben wir die...
  • Kaffee läuft nur tröpfchenweise aus Beitrag #1
B
baden-ruediger
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
3
Hallo!

Wir haben seit einigen Wochen eine Intelia One touch Cappuccino. Wenn es heißt, entkalken, machen wir das auch. Außerdem haben wir die Brühgruppe schon das eine oder andere Mal gereinigt. Als das erste Mal das Problem auftrat, dass der Auslauf des Kaffees dünner wurde, hat eine Reinigung der Brühgruppe bewirkt, dass der Fluss wieder normal wurde. Jetzt aber nicht mehr. Hat jemand eine Idee?

Gruß

Rüdiger
 
  • Kaffee läuft nur tröpfchenweise aus Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.239
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ist der Mahlgrad zu fein? Das Kaffeemehl sollte so grob wie Kristallzucker sein.
Gruß Christoph
 
  • Kaffee läuft nur tröpfchenweise aus Beitrag #3
B
baden-ruediger
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
3
Danke Christoph, das werde ich mal nachsehen. Aber bislang hat es ja funktioniert und wir haben den Mahlgrad seither nicht verändert. Wenn der Mahlgrad verändert ist, läuft der Kaffee dann wieder in einem Strahl aus? Oder muss ich irgend etwas irgendwie reinigen und wenn ja, wie?

Gruß

Rüdiger
 
  • Kaffee läuft nur tröpfchenweise aus Beitrag #4
B
baden-ruediger
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
3
Hallo Christoph!

Ich habe Deinen Tipp befolgt - tatsächlich war das Mahlwerk von Haus aus relativ fein eingestellt. Aber ich habe auch ein weiteres Mal entkalkt. Und nun läuft der Kaffee wieder normal. Dir also nochmal herzlichen Dank.

Rüdiger
 
  • Kaffee läuft nur tröpfchenweise aus Beitrag #5
H
Hano4711
Teetrinker
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
4
Hallo Rüdiger, drückt die Maschine das Wasser in die Auffangschale? Oder kommt alles Wasser oben raus? Gruß
 
Thema:

Kaffee läuft nur tröpfchenweise aus

Oben