Kaffee läuft seeeehr langsam

Diskutiere Kaffee läuft seeeehr langsam im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bin neu hier und hab da sogleich eine Frage bezüglich meiner Saeco Stratos. Bisher hatte ich nie Probleme mit dem Automaten und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee läuft seeeehr langsam Beitrag #1
Desmona
Desmona
Teetrinker
Hallo,

bin neu hier und hab da sogleich eine Frage bezüglich meiner Saeco Stratos.

Bisher hatte ich nie Probleme mit dem Automaten und ich reinige die Brühgruppe wöchentlich.

Doch seit einiger Zeit dauert der Kaffeebezug sehr lange, mein Mann und ich trinken sehr häufig Kaffee und wenn ich 2 Tassen brühe, dann dauerts so ca. 2 Minuten. Das war vorher nicht der Fall. Crema ist ok und der Geschmack auch, nur die Wartezeit ist ein wenig nervig.

Ich hab auch eben hier in dem Forum gesucht und gelesen, daraufhin hat mein Mann die Siebe der Brühgruppe gereinigt, Mahlwerk zerlegt und gereinigt, entkalkt habe ich vorgestern, aber nach all dem, hat sich nichts verändert.

Was kann man noch machen? Ic habe sogar eine 2. Brühgruppe ausgetestet und da dauerte der Kaffeebezug auch genauso lange.

Würd mich über ein wenig Hilfe sehr freuen, denn ich liebe unsren Kaffeeautomaten und möchte ihn auf keinen Fall "vernachlässigen" :D

• Kaffee läuft seeeehr langsam Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Desmona,

wann hast Du zuletzt entkalkt ? Untersuche das Supportventil:

AndyFAQ - Fehler

Gruss KSB

• Kaffee läuft seeeehr langsam Beitrag #3
O
olim
Teetrinker
das gleiche Problem hatte ich auch mal. Da war der Triac für die Pumpe "halb" defekt. Er hat die Pumpe nur noch mit jeder zweiten Halbwelle angesteuert -> Pumpe lief nur noch mit halber Leistung.

olim

• Kaffee läuft seeeehr langsam Beitrag #4
Desmona
Desmona
Teetrinker
Danke für Eure Antworten :)

Nun läuft sie mittlerweile ganz seltsam, formt keine Küchlein mehr und hört sich echt nicht mehr gut an, hier in Siegen (NRW) kenne ich leider keinen Wartungs und Reperaturdienst. Habe zwar im Internet eine SAECO-Telefonnummer gefunden www.KST-Elektronik.de - Servicestützpunkt von Saeco in Siegen aber mein Mann versucht da schon ständig jemanden zu erreichen ohne Erfolg. Naja mal schauen,
auf jeden Fall wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben als die Maschine mal generalüberholen zu lassen.
Sie ist schon ein paar Jahre im gebrauch, hab sie für 50 Euro von meinem Onkel im Januar bekommen, aber ich war und bin eigentlich immer noch sehr begeistert. Der Kaffeegeschmack ist nämlich wirklich klasse.

Wenn ich weiss, was genau an der Maschine dran war, werd ich bei Gelegenheit hier wieder berichten.

Danke fürs Erste :)

LG
Desmona

• Kaffee läuft seeeehr langsam Beitrag #6
R
Ralf170
Teetrinker
Hallo,

bin neu hier und hab da sogleich eine Frage bezüglich meiner Saeco Stratos.

Bisher hatte ich nie Probleme mit dem Automaten und ich reinige die Brühgruppe wöchentlich.

Doch seit einiger Zeit dauert der Kaffeebezug sehr lange, mein Mann und ich trinken sehr häufig Kaffee und wenn ich 2 Tassen brühe, dann dauerts so ca. 2 Minuten. Das war vorher nicht der Fall. Crema ist ok und der Geschmack auch, nur die Wartezeit ist ein wenig nervig.

Ich hab auch eben hier in dem Forum gesucht und gelesen, daraufhin hat mein Mann die Siebe der Brühgruppe gereinigt, Mahlwerk zerlegt und gereinigt, entkalkt habe ich vorgestern, aber nach all dem, hat sich nichts verändert.

Was kann man noch machen? Ic habe sogar eine 2. Brühgruppe ausgetestet und da dauerte der Kaffeebezug auch genauso lange.

Würd mich über ein wenig Hilfe sehr freuen, denn ich liebe unsren Kaffeeautomaten und möchte ihn auf keinen Fall "vernachlässigen" :D

Hallo erstmal,genau das Problem hatte ich bis Gestern auch,dann habe ich
die Brühgruppe gereinigt,die Pumpe erneuert,entkalkt und alles was sonst noch zu tauschen ist
dann habe ich den Durchlauferhitzer ausgebaut und siehe da die eine kunststoffleitung war komplett dicht
obwohl alles andere eigentlich noch recht gut aussieht was Kalk betrift.

aber nun gibt Sie wieder vernünftigen Kaffee......ich hoffe das bringt euch weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee läuft seeeehr langsam

Oben