Kaffee läuft unten raus????

Diskutiere Kaffee läuft unten raus???? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Forianer, ich habe vor ca. 2 Stunden die Odea entkalkt und die Brühgruppe gereinigt. Als ich mir nun Kaffee machen wollte kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee läuft unten raus???? Beitrag #1
S
**Silvia**
Gast
Hallo liebe Forianer,

ich habe vor ca. 2 Stunden die Odea entkalkt und die Brühgruppe gereinigt. Als ich mir nun Kaffee machen wollte

kommt er nur tröpfchenweise aus den Ausgabedüsen und der Rest läuft unten aus der Maschine. Brühgruppe nochmal raus, saubergemacht,

wieder rein (mehrmals) aber immer das selbe - Was ist da passiert?????????? Finde den Fehler einfach nicht!

• Kaffee läuft unten raus???? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo **silvia**,

läuft das Wasser nur bei der Kaffeezubereitung aus? - kontrolliere die Brühbaugruppe noch einmal genau:

1. Ist der Übergabestutzen in Ordnung oder hat er einen Riss?
2. Ist der grosse rote O-Ring am Brühkolben noch vorhanden und in Ordnung
3. hattest Du die Siebe demontiert und wie weit hattest Du die BG zerlegt ?

Gruss KSB

• Kaffee läuft unten raus???? Beitrag #3
S
**Silvia**
Gast
ja, das Wasser läuft nur bei der Kaffeezubereitung aus, der O-Ring ist in Ordnung. Wo finde ich den Übergabestutzen?

Zerlegt hab ich die Brühgruppe gar nicht.

• Kaffee läuft unten raus???? Beitrag #4
S
**Silvia**
Gast
ach ja, auch die Siebe hab ich nicht demontiert. Ich hab das Ding einfach nur saubergemacht. Mennoooooo das gibts doch net :-(

• Kaffee läuft unten raus???? Beitrag #5
S
**Silvia**
Gast
Gerade ist mir noch aufgefallen daß auf der Seite der Brühgruppe ein dampfendes Geräusch entsteht wenn der Kaffee eigentlich rauskommen sollte. Nur ein ganz kurzes Zischen - hilft das weiter?

• Kaffee läuft unten raus???? Beitrag #7
S
**Silvia**
Gast
so, habs kontrolliert - sieht top aus. hab die Dichtungen gefettet und das Teil wieder eingebaut. Leider keine Besserung. Die Dichtungen sehen aus wie neu. Sind sie ja eigentlich auch, hab das Ding ja erst 4 Monate.

• Kaffee läuft unten raus???? Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo **silvia**,

Wenn an Brühbaugruppe und Supportventil alles in Ordnung ist, bleibt nur ein Leck in der Maschine was innerhalb der Gewährleistung den Besuch eines ASP ( siehe www.saeco.de - Haushalt - Service - Servicestützpunkte) erfordert.

Gruss KSB

• Kaffee läuft unten raus???? Beitrag #9
Saeco Techniker
Saeco Techniker
Teetrinker
Hallo,
Ich wurde erstmal den Sieb rausschrauben und die Wasserleitungen mit luft durchpusten
da die sehr klein sind setzen sie sich gerne zu

• Kaffee läuft unten raus???? Beitrag #10
zico54
zico54
Teetrinker
rohrbruch

habe vor kurzem so eine odea gerichtet.

bei der kam auch der kaffee seitlich unter der maschine raus und nur ein paar tropfen aus dem kaffeeauslauf.

der Defekt war einfach und versteckt. die Brühgruppe ist ja etwas anders aufgebaut, sie hat das crema ventil nich auf der brühgruppe, sondern in der maschine. die brühgruppe hat statt diesem, dieses 90° winkelstück und in der maschine ist auf gleicher höhe, ein kleines plastik-rohr. dieses rohr ist abgebrochen (wie weiß ich nicht, weil ich wars ja nicht). das abgebrochene stück steckte in der lippendichtung vom 90° winkel auf der brühgruppe, man sieht es aber nicht wirklich am ersten blick, weil es ganz drinnen steckt.

reparatur war wunderschön, weil man darf bis auf das mahlwerk alles zerlegen, odea halt, rundum gehäuse.

ich würd dort mal schauen, ob etwas abgebrochen ist, wenn ja, viel spaß mei zerlegen. wenns happert, saeco explo zeichnung downloaden und ausdrucken. oder hier fragen. ich kanns schon im schlaf und wenn ich mitlese und nicht überlese, werde ich fragen zur zerlegung gerne beantworten.

gruß Andi

• Kaffee läuft unten raus???? Beitrag #11
S
sardine
Teetrinker
Habe auch einen Rohrbruch

Hallo Andy,
ich habe dasselbe Problem! Ich habe das durchgebrochene Teil schon entfernt, jetzt meine Frage: Wo bekomme ich ein Ersatzteil her? und wie entferne ich das kaputte Teil?

Wäre für eine schnelle Antwort super dankbar

Gruß Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee läuft unten raus????

Oben