Frage Kaffee landet trocken im Behälter, Heißwasser u. Dampf funktioniert

Diskutiere Kaffee landet trocken im Behälter, Heißwasser u. Dampf funktioniert im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee landet trocken im Behälter, Heißwasser u. Dampf funktioniert Beitrag #1
Tanisha2205
Tanisha2205
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
3
Vollautomat
Tschibo (Gaggia Synchrony Logic Typ SUP 020)
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Tschibo Kaffeeautomat (Gaggia Synchrony Logic Typ Sub 020)

Hallo u. guten Morgen :),

habe mein Problem schon in der Vorstellung geschildert, sorry...bin wohl hier richtig. Deshalb noch einmal mein Problem :(:

Ich habe mir vor 2 Wochen einen gut erhaltenen Tschibo Kaffeeautomaten (Gaggia Synchrony Logic Type Sup 020) bei Ebay ersteigert. Nach leichten Anfangsschwierigkeiten habe ich dann bis gestern auch leckeren Kaffee genossen. Dann fiel das Mahlwerk aus. Habe den Kaffeebehälter abgeschraubt, das Mahlwerk gereinigt und wo ich schon mal dabei war dann auch gleich die Brühgruppe u. den Inneraum gesäubert. Anschließend auch noch eine Entkalkung durchgeführt.

Mit folgendem Ergebnis:

Kaffee wird wieder gemahlen landet dann aber trocken im Abfallbehälter
Heißwasser und Dampf kommt einwandfrei
Brühgruppe bleibt völlig trocken anschließend geht die Maschine wieder ganz normal in Bereitschaft und es leuchtet keine rote Lampe (nur die grüne für Kaffee und unten die grüne für die Bereitschaft dauerhaft)

Hoffe, mir kann hier jemand helfen. Habe schon meine alte Kaffeemaschine in Betrieb genommen und muss nun auf den leckeren Kaffee verzichten:mad:.

LG
Daniela
 
  • Kaffee landet trocken im Behälter, Heißwasser u. Dampf funktioniert Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.744
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Hallo
Reinige mal zuerst die Brühgruppe
wird die Pumpe beim Kaffeebezug angesteuert
mfg
 
  • Kaffee landet trocken im Behälter, Heißwasser u. Dampf funktioniert Beitrag #3
Tanisha2205
Tanisha2205
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
3
Vollautomat
Tschibo (Gaggia Synchrony Logic Typ SUP 020)
Hallo Prinz,

ich bedanke mich zunächst mal für die schnelle Antwort und muss sagen: Ihr seid mit Geld nicht zu bezahlen, super!!!!

Da wäre ich nie drauf gekommen mir die Brühgruppe noch einmal vorzunehmen, da ich sie ja gestern vermeintlich gründlich gereinigt hatte. Nach dem Hinweis, habe ich sie mir noch einmal genau angeguckt und entdeckt, dass hinten ein "kleines Röhrchen" komplett mit Kaffeesatz verstopft war. Offenbar irgendein Kontaktgeber für die Pumpe. Gesäubert....supi....läuft wie neu!!!!

Herzlichen Dank, ihr habe mir viel Geld für den Service eingespart!!

LG
Daniela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee landet trocken im Behälter, Heißwasser u. Dampf funktioniert

Oben