Kaffee Pulver verteilt sich im Automaten

Diskutiere Kaffee Pulver verteilt sich im Automaten im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja - Messgerät vorhanden: Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto Easy Hallo, Ich habe eine...
  • Kaffee Pulver verteilt sich im Automaten Beitrag #1
B
biggoldensun
Teetrinker
Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
1
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto Easy

Hallo,
Ich habe eine Incanto Easy, die kontinuierlich Kaffeepulver im gesamten Automaten verteilt. Das Pulver kommt wohl unten an der Mühle raus, wo der Motor angebracht ist. Muss ich die Mühle komplett zerlegen um das zu fixen? Ich habe von Oben schon gesucht, indem ich den Mahl-Konus raus genommen habe, aber konnte keine Lücke entdecken.
Besten Dank
Ralph
 
  • Kaffee Pulver verteilt sich im Automaten Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
sorry daß niemand geantwortet hatte bei deinem ersten und einzigen Beitrag ... :(:cry::sleep:
Hat sich ja wohl schon erledigt.
 
  • Kaffee Pulver verteilt sich im Automaten Beitrag #3
E
experti2
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
32
Hallo biggoldensun,
Leider Antwort ist "Ja" - muss zerlegen. Bitte sehen an Foto, Mühle aus Vienna (ist egal). Unter ist Motor+Getriebe (weis Teile), welche muss/kann nicht zerlegt, aber deine Mühle Fehler ist in dem obene Teile (dort sind trichet, konus-kegel, fixierung-ring, Dichtung etc.).Glaube, Problem ist gebrochene Scheibe, welche wie ein "Turbine" richtet gemahlene Pulver nach Trichet. Unten diese Scheibe ist filtz-dichtungring. Bei Prinzyip, kanst du diese Scheibe übersehen ohne zerlegen alles, aber (ist möglich) Pulver in DC Motor sein, dort muss auch sauber machen.
 
Anhänge
  • HPIM1286.JPG
    HPIM1286.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 10
  • Kaffee Pulver verteilt sich im Automaten Beitrag #4
E
experti2
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
32
Noch einmal. Falls trichet (Pulver-Ausgang) ist verstopft oder Turbinescheibe-44 / Dichtungring-52 / Fixierungring-(unter 52) ist defekt, dann Pulver kann "ausgehen". In angebautett Mühle Fixierungring ausbauen ist unmöglich - Ring hat unten 2 nagel/stift welche fixiert zu dem Mühlegehause-48..
 
Anhänge
  • Royal Pro Grinder.pdf
    35,8 KB · Aufrufe: 3
  • Kaffee Pulver verteilt sich im Automaten Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
@experti2: Danke für dein Bemühen, aber das wurde vor 4 Jahren gepostet, glaub er hat es schon geschafft oder entsorgt :(
 
Thema:

Kaffee Pulver verteilt sich im Automaten

Oben