Kaffee spritzt aus der Maschine

Diskutiere Kaffee spritzt aus der Maschine im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Servus-seit einigen Tagen spritz bei meiner Royal prof. immer, wenn der Kaffee die Brühgruppe verlässt, d. h. an dem Übergang wo der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee spritzt aus der Maschine Beitrag #1
S
saxe
Teetrinker
Servus-seit einigen Tagen spritz bei meiner Royal prof. immer, wenn der Kaffee die Brühgruppe verlässt, d. h. an dem Übergang wo der Brühgruppenauslauf an den Kaffeeauslauf angesteckt ist, etwas Kaffee aus der Maschine. Den Dichtring habe ich beim Einschieben der Brühgruppe immer ganz vorne, s.d. er richtig satt anliegt. Meine Frage, kann der Kaffeeauslauf verstopft sein, s.d. sich am Übergang zuviel Druck aufbaut? Danke für Antworten SAXE

• Kaffee spritzt aus der Maschine Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Meine Vermutung ist ein verschmutztes Cremaventil. Es schwingt daher auf einem höheren Druckniveau.

mfg
Harry

• Kaffee spritzt aus der Maschine Beitrag #3
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi,
das könnte auch wie schon vermutet am verdrckten Kaffeelauf liegen.
Den kannst du ganz einfach ausbauen.
Hinter dem tassenauslaug het es eine Rändelschraube, die drehst du raus, dann kannst du den Kaffeelauf nach vorne und rechts rausziehen.
Den Deckel kannst du abmachen und innen gründlich reinigen.
Ich hatte schon Maschinen hierm, da tropfte der Schmodder wie Teer raus.
Reinige auch den Schlauch zum Tassenfüller gründlich.
Am Besten hilft hier Ömers Wunderwasser.
Spezial-Kaffee-Fettlöser - Dicofema
Leider wird die Reinigung dieses Teils in der Betriebsanleitung nicht kommuniziert, nach 5000 Bezügen siehts dort aus wie Sau.
Kannst du das Spülen beim ausschalten aktivieren?
Das hilft ein bisschen, die reinigung hinauszuzögern.
Grüsse
traebbe

• Kaffee spritzt aus der Maschine Beitrag #4
S
saxe
Teetrinker
Ursache gefunden

Vor einiger Zeit hatte sich, beim Reinigen der Brühgruppe, die Dichtung vom Brühgruppenausgang in Luft aufgelöst. Genau diese Dichtung steckte in dem Trichter, in den der Brühgruppenauslauf gesteckt wird. Die Dichtung blieb beim Herausziehen der Brühgruppe aus irgend einem Grund(Silikonfett?) im Trichter stecken, und wurde beim nächsten Einsetzen der Brühgruppe in den Tassenauslauf gedrückt. Das Gute daran ist, dass der Auslauf mal ausgebaut und gereinigt wurde. Dank an traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee spritzt aus der Maschine

Oben