Kaffee tröpfelt nur noch

Diskutiere Kaffee tröpfelt nur noch im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bin mit meinem Latein am Ende und bevor ich nun doch in Pumpe und Durchlauferhitzer investiere, frag ich lieber mal hier nach ob...
  • Kaffee tröpfelt nur noch Beitrag #1
S
Spreeny
Teetrinker
Hallo zusammen,
bin mit meinem Latein am Ende und bevor ich nun doch in Pumpe und Durchlauferhitzer investiere, frag ich lieber mal hier nach ob es noch andere Tipps gibt ;-)

Kaffe tröpfelt nur noch in die Tasse, manchmal brüht die Maschine aber beinahe normal (wenn sie länger aus war kommt auch mal eine volle Tasse raus)

Ich habe eine neue Brühgruppe eingesetzt, Entkalkt (sowohl über das Entkalkungsprogramm, als auch normal Kaffe drücken wasser ziehen lassen ausschalten...) supportventile ausgebaut entkalkt/gereinigt. Innenleben sah unaufällig aus. Schläuch waren nicht porös etc.

Der Mahlvorgang läuft normal, aber der nachfolgenden Brühvorgang dauert Minuten und die Maschine brummt dabei nur relativ leise vor sich hin.

Hoffe einige Tipps zu bekommen
Danke euch

• Kaffee tröpfelt nur noch Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
willkommen im forum,
schreibe um was für eine maschinen typ es sich handelt.und bitte, womit ist entkalkt worden.

• Kaffee tröpfelt nur noch Beitrag #3
S
Spreeny
Teetrinker
Ist eine Saeco Royal digital Plus, entkalken tu ich immer mit speziell für Kaffevollautomaten Entkalkern (aktuell hab ich den Cormagol davor Kalk Raus Fa. Becher)

• Kaffee tröpfelt nur noch Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
es sollte schon amidosulfonsäure sein,wie eilfix,---schau hier nach---,der ist auch recht preiswert
und bei dem 5kg eimer, kommst auch eine ganze zeit hin.

mein vermutung,es kommt nicht genug durch supportventil (extrem verkalkt).

versuch auch im testmodus zu entkalken.
so kommt der entkalker über das suppertventil und am kaffeeauslauf raus.
test es und berichte.

• Kaffee tröpfelt nur noch Beitrag #5
S
Spreeny
Teetrinker
Hey, wie schon beschrieben, hab ich das Supportventil ausgebaut, entkalkt und gereinigt. Problem hat sich in keinster Weise verbessert :(
Amidosulfonsäure ist im cromagol enthalten ;-)

• Kaffee tröpfelt nur noch Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
schau auch beim supportventil nach dem gleitstück nach es verdreht sich schon mal, so das es nicht richtig
geöffnet ist.anleitung unten ist von mir,(auszug)

Anhänge
  • auszug-support.JPG
    auszug-support.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 74
  • Kaffee tröpfelt nur noch Beitrag #7
S
Spreeny
Teetrinker
Ich hab mir da auch die passenden Anleitungen zum Reinigen durchgelesen und denke nicht das ich da einen Fehler gemacht habe. Habe mir jetzt ein neues Ventil bestellt, das werd ich mal testen. Denk aber nicht das es daran liegt, es klemmte nicht, sa nicht extrem verschließen aus.
Werde berichten, trotzdem danke

• Kaffee tröpfelt nur noch Beitrag #8
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Wie sieht es denn mit Heißwasser und Dampf aus? Kommt das normal könnten wir Boiler und Pumpe ausschliessen.

• Kaffee tröpfelt nur noch Beitrag #9
S
Spreeny
Teetrinker
Dampf normal, Heißwasser hab ich nie benutzt kommt aber auch. Zwar nur kurze Intervalle, weiß nicht ob das auch einstellbar ist? Hab ich noch nicht ausprobiert, da nicht in Benutzung.

• Kaffee tröpfelt nur noch Beitrag #10
S
Spreeny
Teetrinker
So neues Supportventil eingebaut, Problem leider das selbe :(

Thema:

Kaffee tröpfelt nur noch

Oben