Kaffee viel zu dünn

Diskutiere Kaffee viel zu dünn im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich habe mir gestern die delonghi esam 23.450 gekauft. Nach Recherchen im Internet habe ich mich für diese Maschine entschieden. So weit so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee viel zu dünn Beitrag #1
B
berncindy
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
3
Hallo,
ich habe mir gestern die delonghi esam 23.450 gekauft. Nach Recherchen im Internet habe ich mich für diese Maschine entschieden. So weit so gut. Erstaunt habe ich festgestellt, dass der Kaffee anfangs schön dunkel rauskommt allerdings ändert sich das dann, nach 5, 6 Sekunden wird der Kaffee der aus dem Auslauf herauskommt immer heller und heller so, dass am Ende das reine Wasser herauskommt. Den Mahlgrad habe ich schon auf "feines Mahlen" eingestellt, leider ohne Erfolg. Ich benutze "normalen" Bohnenkaffee! In der Problembehandlung der Gebrauchsanweisung steht allerdings dass man "Espresso-Bohnen" verwenden muss. Habe ich da was falsch gemacht? Sollte ich Espresso-Bohnen verwenden wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben wird? Dankeschön!
 
  • Kaffee viel zu dünn Beitrag #2
polopolopolo
polopolopolo
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
97
Wassermenge

Hallo,

wie groß ist den die Tasse Kaffee die Du beziehst (ca ml.)

Natürlich wird der Kaffee dünner je länder Wasser durch den Auslauf läuft! Wie schmeckt der Kaffee wenn Du die geringste Menge Wasser einstellst?

LG
 
  • Kaffee viel zu dünn Beitrag #3
B
berncindy
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
3
Hallo,

wie groß ist den die Tasse Kaffee die Du beziehst (ca ml.)

Natürlich wird der Kaffee dünner je länder Wasser durch den Auslauf läuft! Wie schmeckt der Kaffee wenn Du die geringste Menge Wasser einstellst?

LG
Danke für Deine schnelle Antwort. Es ist schon gut zu wissen, dass der Kaffee dünner wird nach einigen Sekunden. Ich dachte es müsste permanent dunkles Wasser aus dem Auslauf kommen. Zu Deiner Frage: die Kaffeemenge beträgt ca. 100 ml, die Einstellung ist: Normale Kaffeestärke, große Tasse.
Ich habe noch eine Frage an dich, es wäre nett wenn ich von Dir eine Antwort bekäme. Was würdest Du mir empfehlen, Kaffeebohnen oder Pulverkaffee? Ich selber weiss es nicht.
 
  • Kaffee viel zu dünn Beitrag #4
polopolopolo
polopolopolo
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
97
Bohnen

Bohnen sind optimaler da diese das Aroma erst beim Mahlen entfaltet!

Der Deckel des Bohnenbehälters hat auch die positive Eigenschaft das das Aroma der gerösteten Bohne erhalten bleibt!

Kaffeepulver verliert sehr schnell das Aroma (Vorgemahlen) Die ersten 5 Tassen schmecken noch, danach wird es pfad;)

Kaffeepulver ist bei Kaffeevollautomaten immer nur für eine Tasse möglich (aufwendiger)

Ich hoffe das ich Dir weiterhelfen konnte, viel Spaß mit KaffeeCrema ;)
 
  • Kaffee viel zu dünn Beitrag #5
polopolopolo
polopolopolo
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
97
Kaffeemenge

Hallo nochmal,

Bei einer Kaffeestärke "Normal" und Tassengröße "Großer Kaffee" ist das ganz normal das der Kaffee etwas dünner schmeckt!

Also keine Panik, alles ganz normal :)
 
  • Kaffee viel zu dünn Beitrag #6
B
berncindy
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
3
Hallo nochmal,

Bei einer Kaffeestärke "Normal" und Tassengröße "Großer Kaffee" ist das ganz normal das der Kaffee etwas dünner schmeckt!

Also keine Panik, alles ganz normal :)
Dankeschön für Deine Auskünfte. Ich glaube ich habe es auf die Reihe bekommen indem ich den Mahlvorgang auf "feineres Mahlen" eingestellt habe. Zudem habe ich mir aus dem Edeka-Laden einen anderen Kaffee besorgt und zwar von Lavazza. Nun ist alles okay. Ich habe jetzt den perfekten Kaffee. Ich bin begeistert. Einen schönen Abend noch.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee viel zu dünn

Oben