Frage Kaffee zu dünn

Diskutiere Kaffee zu dünn im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Mein erster Besuch im Forum. Ich heisse Kurt Greub, bin 69 jährig und komme aus der Nähe von Bern in der Schweiz. Ich habe eine "Royal Digital...
  • Kaffee zu dünn Beitrag #1
G
Greub
Teetrinker
Mein erster Besuch im Forum.
Ich heisse Kurt Greub, bin 69 jährig und komme aus der Nähe von Bern in der Schweiz.
Ich habe eine "Royal Digital plus", die Maschine ist 10 Jährig und hat bis jetzt 16390 Kaffee's produziert- und das immer zur vollen Zufriedenheit.
Nun zum Problem: Plötzlich, das heisst, von einer Tasse zur anderen kommt nur noch dünner Kaffee raus.
Das Mahlwerk scheint in Ordnung zu sein- die "Kuchen" sehen O.K. aus. Die Einstellungen beim Mahlgrad habe ich alle durchprobiert. Vorbrühen tut die Maschine auch.
Wo könnte der Fehler liegen?
Ich hoffe, es kann mir Jemand einen Tip geben an was das liegen könnte.
Gruss Greub

• Kaffee zu dünn Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Herr Greub,

sind Sie an den Stellhebel gekommen so das etwas verstellt wurde,es dauert 3-4 Tassenfüllungen bis die einstellung wirksam ist,Mahlwerk bitte nur im laufendem betrieb verstellen.

Was auch zutreffen kann,das Neue Mahlsteine rein sollten, Sie nutzen ab und der Kaffee
wird immer dünner.

• Kaffee zu dünn Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
nachtrag von link wartung u. justieren des Mahlwerks Autor...Sergio bitte hier...

• Kaffee zu dünn Beitrag #4
G
Greub
Teetrinker
Hallo Majolika
Lieben Dank gür die promte Antwort. Sorry, dass meine Reaktion so lange gedauert hat- ich war 2 Tage im Spital.
Also- da die Panne ja von einer zur anderen Zasse Kaffee passiert ist, kann es ja nicht am Mahlwerk fehlen.
Habe nun die Maschine mal auseinandergenommen und festgestellt, dass das Cremaventil nicht mehr richtig funktionierte.
(Die Kugel war zerbrochen!) Habe eine neue bestellt und montiert und siehe da- es funktioniert wieder alles.
Danke nochmals herzlich, meien Anfrage ist also erledigt.

Thema:

Kaffee zu dünn

Oben