hmilbradt
Super-Mod
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Ich gehe mal davon aus, daß irgendwo in der Triac-Schaltung vom T16 der Fehler liegen muss.
Weil auch die Wärmeplatte heiß wird. Und dieser Triac steuert auch die Wärmeplatte.
Hallo,
Das ist sehr unwahrscheinlich.
Die Wärmeplatte hat einen eigenen Triac, der die Spannung am Motorstecker (Kabelfarben gelb, gelb, rot, blau) an gelb/rot (Mitte) einspeist. Beide mittleren Pins sind verbunden. Jede Heizschleife hat einen eigenen Triac BTA12-700SW am Kühlkörper.
Überprüfe alle BTA12-700SW. Hat einer einen Kurzschluß zwischen Anode 1 und Anode 2 ?
Versuche die Triacs eindeutig den Steckern zuzuordnen. Anode 2 und der Stecker sind jeweils verbunden.
Das Gleiche gilt für den Triac des Tassenwärmers. Es ist vermutlich ein T410-700T (auf jeden Fall ein 4 A Triac)
... Tassenwärmer und Getriebemotor ... die Royal-Skizze kann auf die MC+ übertragen werden.
mfg
Harry