Kaffee zu heiß ?

Diskutiere Kaffee zu heiß ? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo.....kann es sein das der Kaffee zu heiß ist ? Oder war der Kaffee bei meiner anderen Maschine zu kalt ? Würde sich das Gerät bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee zu heiß ? Beitrag #1
L
Lieselotte
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
116
Hallo.....kann es sein das der Kaffee zu heiß ist ? Oder war der Kaffee bei meiner anderen Maschine zu kalt ? Würde sich das Gerät bei Übertemperatur von alleine Abschalten ?Über eine Antwort würde ich mich freuen , damit ich mit ruhigem Gewissen weiter Kaffee trinken kann.
 
  • Kaffee zu heiß ? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Liselotte,

Bei einer zu hohen Temperatur am Boiler/DLEH wird bei allen Maschinen der Heizstrom durch einen Thermostaten abgeschaltet.

mfg
Harry
 
  • Kaffee zu heiß ? Beitrag #3
B
Berzerc
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
71
Hallo Harry,
der Thermostat schaltet aber doch erst bei 170 bis 175 Grad ab. Fürs Kaffeebrühen ist das zu heiss.

Lieselotte, wenn Du ein passendes Thermometer hast, kannst du die Auslauftemperatur ja mal messen. Sie soll um die 85 Grad liegen. Dann kannst Du sicher sein.
 
  • Kaffee zu heiß ? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
der Thermostat schaltet aber doch erst bei 170 bis 175 Grad ab. Fürs Kaffeebrühen ist das zu heiss.
Hallo Berzerc,

Dein Einwand ist korrekt, der Thermostat soll nur den Boiler bzw. den DLEH vor einer thermischen Überlastung bzw. Zerstörung schützen.
Ich habe auch nur auf diese Frage geantwortet .... Würde sich das Gerät bei Übertemperatur von alleine Abschalten. ?
Der Rest ging m. E. nur um die rein rhetorische Frage, brüht die alte oder die neue Maschine den Kaffee mit der richtigen Temperatur. Richtig ist aber alleine das Empfinden (der Wunsch) des Anwenders.

mfg
Harry
 
  • Kaffee zu heiß ? Beitrag #5
B
Berzerc
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
71
Hallo Harry,

das ist richtig, aber Liselotte hatte ja mehrere Fragen. Ich bin auf die ersten beiden Fragen eingegangen. Da geht es ja um die Temperatur. Es scheint ja einen Grund zur Beanstandung zu geben, deswegen die Fragen.

Viele Grüße
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee zu heiß ?

Oben