N
networker255
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Classic SUP014
Hallo Zusammen,
ich fürchte langsam hab ich Blut geleckt Nachdem die Reparatur einer Family Superautomatica zwar geklappt hat, ich mit dem Kaffee aber nicht wirklich zufrieden bin (Kaffee läßt sich für Pott Tassen schlecht einstellen) hab ich mir kurzerhand günstig eine Royal Classic gebraucht gekauft.
Dank der spitzen Anleitungen hier hab ich erstmal die große Inspektion gemacht:
- gründlich entkalkt
- Brühgruppe komplett zerlegt, gereinigt, gefettet und mit neuen Dichtungen versehen
- Mahlwerk zerlegt, gereinigt und neu justiert
Soweit ist jetzt alles Bestens, dank besser einstellbarer Mühle und vor allem einstellbarer Kaffeemenge wird jetzt ein Pott so wie ich mir das vorstelle.
Jetzt hab ich noch ein "Luxusproblem" und hier kommt die eigentliche Frage:
Kann ich den Kaffeeauslauf vom alten feststehenden Modell
Saeco Kaffeeauslauf Saeco Ersatzteile Saeco Royal
in einen höhenverstellbaren Typ
Saeco Kaffeeauslauf verstellbar Saeco Ersatzteile Saeco Royal
umbauen? Laut der Shop Homepage soll das Teil für SUP014 ja passen.
Hintergrund ist der das unsere Bürotassen meisten so 0,5 - 1 cm zu hoch sind um sie direkt unter den Auslauf stellen zu können. Meine Hoffnung wäre jetzt das der höhenverstellbare Typ weiter nach oben geht, da der alte Auslauf doch recht weit aus der Maschine schaut. Falls das schonmal jemand gemacht hat wäre ich für einen Tip dankbar, ist halt eleganter als am alten einfach die "Rüssel" zu kürzen
Danke und Gruß
Marcel
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Classic SUP014
Hallo Zusammen,
ich fürchte langsam hab ich Blut geleckt Nachdem die Reparatur einer Family Superautomatica zwar geklappt hat, ich mit dem Kaffee aber nicht wirklich zufrieden bin (Kaffee läßt sich für Pott Tassen schlecht einstellen) hab ich mir kurzerhand günstig eine Royal Classic gebraucht gekauft.
Dank der spitzen Anleitungen hier hab ich erstmal die große Inspektion gemacht:
- gründlich entkalkt
- Brühgruppe komplett zerlegt, gereinigt, gefettet und mit neuen Dichtungen versehen
- Mahlwerk zerlegt, gereinigt und neu justiert
Soweit ist jetzt alles Bestens, dank besser einstellbarer Mühle und vor allem einstellbarer Kaffeemenge wird jetzt ein Pott so wie ich mir das vorstelle.
Jetzt hab ich noch ein "Luxusproblem" und hier kommt die eigentliche Frage:
Kann ich den Kaffeeauslauf vom alten feststehenden Modell
Saeco Kaffeeauslauf Saeco Ersatzteile Saeco Royal
in einen höhenverstellbaren Typ
Saeco Kaffeeauslauf verstellbar Saeco Ersatzteile Saeco Royal
umbauen? Laut der Shop Homepage soll das Teil für SUP014 ja passen.
Hintergrund ist der das unsere Bürotassen meisten so 0,5 - 1 cm zu hoch sind um sie direkt unter den Auslauf stellen zu können. Meine Hoffnung wäre jetzt das der höhenverstellbare Typ weiter nach oben geht, da der alte Auslauf doch recht weit aus der Maschine schaut. Falls das schonmal jemand gemacht hat wäre ich für einen Tip dankbar, ist halt eleganter als am alten einfach die "Rüssel" zu kürzen
Danke und Gruß
Marcel