Kaffeeauslauf Incanto deLux

Diskutiere Kaffeeauslauf Incanto deLux im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeeauslauf Incanto deLux Beitrag #1
S
synack
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine 21YBDR

Hallo zusammen!

Ich habe o.a. Gerät.
Mein Problem ist ein zu langsamer Kaffeeauslauf, schwankend von alles gut bis nur Tropfen.
Wenn ich am Auslauf die Verstellung betätige kommt teilweise ein pfeifen/quitschen.
Auch läuft es manchmal in der mittleren Stellung besser als links.

Ich hab natürlich hier schon gesucht und die Brühgruppe gereinigt, das Cremaventil gereinigt, entkalkt und Kaffeefettlöser hab ich auch schon ein paar mal durchgejagt.

Jetzt hab ich den Auslauf selbst bzw den Versteller im Verdacht. Wie bekomme ich den auseinander?
Die Schrauben in der Tür hatte ich schon raus aber danach war der Auslauf immer noch als ein Teil in der Tür. Hab aber nicht fest gezogen oder so.

Bin ich auf dem richtigen Weg?

Der Trester ist auch etwas feucht.

MfG
Synack

• Kaffeeauslauf Incanto deLux Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Synack,
ob du auf dem richtigen Weg bist, wird sich dann rausstellen.
Für die weitere Zerlegung musst du die Abdeckung vorne am SBS-Drehknopf abnehmen, der ist reingeclipst (vorne ist das Saeco-"S" dran).
Dahinter siehst du eine Schraube, die du rausdrehst und dann den Auslauf abnehmen kannst.
Die Maschine hat ja den Edelstahl-DLH drin.
Dort ist das Problem der dünne Schlauch zwischen Abgang des DLH und dem Supportventil.
Du solltest diesen Schlauch gründlich untersuchen auf Kalkablagerungen.
Zusätzlich ist am Schraubanschluss am DLH eine Stüzuhülse drin, die den Querschitt noch mehr verengt.
Wieviele Bezüge hat die Maschine?
Es könnt auch sein, dass die Kugel in der Pumpe an Durchmesser eingebüsst hat und so nicht mehr den vollen Druck aufbauen kann.
Auch ein verkalktes Überdruckventil unten an der Pumpe kann die Ursache sein.

Grüsse
traebbe

• Kaffeeauslauf Incanto deLux Beitrag #3
S
synack
Teetrinker
Danke!

Wird meine Aufgabe am Wochende, werde berichten.

MfG
Synack

• Kaffeeauslauf Incanto deLux Beitrag #4
S
speedy68
Teetrinker
Trittbrettfahrer

Ich hänge mich hier mal mit rein. Hab zwar auch gerade nen Thread aufgemacht, mein Problem sieht aber ganz ähnlich aus. Daher:

1.te Frage:
Was ist der Unterschied zwischen 021YADR und 021YBDR ?

2.te Frage:
Um an die Mimik DLH, Supportventil etc. dranzukommen ist ne Zerlegung notwending. Richtig, oder geht ein Test auch so irgendwie ?

3.te Frage:
Hilft bei einem solchen Problem evtl. nochmaliges Entkalken ? Das hatte ich nämlich erst vor ca. 10 Tagen gemacht.

mfg, Stephan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeeauslauf Incanto deLux

Oben