Kaffeeauslauf lose

Diskutiere Kaffeeauslauf lose im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Salbei zusammen, hab ich seit heute eine gebrauchte Siemens TC55 daheim, gleich aufgestellt, Reinigungsprogramm und Entkalkungsprogramm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeeauslauf lose Beitrag #1
T
Thorongil
Teetrinker
Salbei zusammen,

hab ich seit heute eine gebrauchte Siemens TC55 daheim, gleich aufgestellt, Reinigungsprogramm und Entkalkungsprogramm durchlaufen lassen, ich lass mir noch Zeit mit der ersten Tasse :D

Was mir aufgefallen ist, ist, dass der Kaffeeauslauf scheinbar im Laufe der Jahre lose geworden ist, ich kann ihn zwar hochschieben, er fällt meist jedoch gleich wieder runter.

Hab dann mal das Verdeck davor abgemacht und oben reingefasst, gehe ich recht in der Annahme, dass der Auslauf innen geriffelt ist und eigentlich "rattern" sollte beim Herumschieben (oben im Gerät ist so eine vorstehende Spitze verbaut)?

Was kann ich nun tun? Einen neuen Auslauf bestellen mit "frischen Riffeln" oder müsste da noch mehr getauscht werden?

• Kaffeeauslauf lose Beitrag #2
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Hallo Thorongil,

nicht die Riffelung ist das Problem sondern die Kunststoffnasen bzw. Noppen oder Zacken die hier hereingreifen.
Sollten welche abgebrochen sein so hilft nur der Austasch des Bauteiles, ansonsten ganz vorsichtig mit dem Heißluftfön die Teile etwas richten. :D

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt

• Kaffeeauslauf lose Beitrag #3
MToengi
MToengi
Teetrinker
Hallo Thorongil,

wie ibschmitt schon geschrieben hat, ist nicht die Riffelung das Problem.
Die beiden federnden Kunststoffnasen sind es. Die sitzen am feststehenden Teil des Auslaufs. Dieses Teil kann bei Siemens als einzelnes Ersatzteil bestellt werden. EUR 5,57 + PP.
Je nach Zustand der übrigen Teile, ist es vielleicht sinnvoller einen kompletten Auslauf zu bestellen. Denn beim Zerlegen der Baugruppe geht vielleicht nochwas zu Bruch. Dann wird die Brühe teurer wie die Brocken. Ich denke, dass eine Auslaufbaugruppe der Magic passen müsste. Das kann ich gerne mal prüfen.

Bis dahin...

Markus

• Kaffeeauslauf lose Beitrag #4
T
Thorongil
Teetrinker
OK, danke!

Ich habe mich inzwischen dieser Rändelschraube dahinter bedient und die Baugruppe entommen (verkantet recht leicht...).

Um den Auslauf abzuziehen muss oben das Winkelstück raus - ich Dödel hab gleich eine der Klammern abgebrochen, was dazu führt, dass ich nun:

173839 - Rohr
267316 - Träger
182472 - Metallbügel

bestellt habe, der Auslauf selbst sieht gut aus, könnte gar vom Vorbesitzer "neu" sein...

Jedenfalls sind am feststehenden Stück keinerlei Kunststofffedern/Ähnliches vorhanden...das wird es wohl sein :D

• Kaffeeauslauf lose Beitrag #5
T
Thorongil
Teetrinker
Fett, der Siemens-Ersatzteil-Service ist mal rattenschnell.

Gestern morgen bestellt, heute um 14:00 Uhr da. :p :)

Ausgepackt udn siehe da: der Auslaufhalter hat Kunststofffedern :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeeauslauf lose

Oben