Kaffeeautomat blinkt und es tut sich nichts mehr...

Diskutiere Kaffeeautomat blinkt und es tut sich nichts mehr... im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Wir haben eine Saeco Incanto. Heute morgen habe ich Milch aufgeschäumt und plötzlich war Ruhe. Die Anzeige für Espresso, Normalkaffee und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeeautomat blinkt und es tut sich nichts mehr... Beitrag #1
K
Katja1977
Teetrinker
Hallo!

Wir haben eine Saeco Incanto. Heute morgen habe ich Milch aufgeschäumt und plötzlich war Ruhe. Die Anzeige für Espresso, Normalkaffee und die Wassertankanzeige blinken gleichzeitig und ich finde keinen Hinweis, was das ganze bedeutet. Wasser kann man noch ziehen, allerdings nur kalt - also sie heizt nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?

LG Katja

• Kaffeeautomat blinkt und es tut sich nichts mehr... Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

für Incanto gibt es ein Unterforum, daher ist "weitere saeco Vollautomaten" eigentlich die falsche Rubrk - aber sei es drum:

Du musst die Maschine durch Heisswasserzapfen entlüften - gelingt dies nicht, muss dass Flowmeter gereinigt und/oder geprüft werden werden.

Netzstecker ziehen und Gehäuse öffnen:

Leitfaden zum Zerlegen der Incanto SUP 021 Y(Tausch des Ventil-Körpers--> Metallausführung) ---- Autor: Christian Schneider

Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

ausbauen (Lage der Schläuche merken!), leicht auf dem Tisch ausklopfen und prüfen, ob sich das Turbinenrad frei dreht.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeeautomat blinkt und es tut sich nichts mehr...

Oben