schluerf, pumpe wechseln? Nur Kabel und Schlauch tauschen müsste doch reichen oder? Ob das Heißwasser normal läuft kann ich nicht beurteilen, da ich das selten benutzt habe und deshalb keinen Vergleich habe. Welche Dauer für eine Tasse ist denn normal. Klar hängt von der Tassengröße ab. Sagen wir doch 150ml. Seh schon muss die Maschine vermutlich nochmal aufmachen. Stand jetzt 2 Wochen still bis ich sie repariert hatte und meine Frau drängte schon. Meinte schon man sollte das Weihnachtsgeld für ne neue einsetzen. So wenig Vertrauen hatte sie in meine Bastelkünste. Bin aber ehrgeizig und so schnell fliegt ein Oldie bei mir nicht raus.
Das mit dem Cremaventil muß ich mir auch mal anschauen. Da fällt mir gerade ein, dass ein neutrales Testen am Besten ohne Kaffeepulverbezug gehen müßte, weil dann der Mahlgrad des Pulvers keine Rolle spielt. Achso nochwas. Als ich heute Milch aufschäumen wollte duerte es auch relativ lange bis Dampf kam. Anfangs ein grässliches Geräusch der Pumpe, dann ein paar Tropfen Wasser und dann Dampf. Deutet doch auf eher auf Knick im Zulauf. Dieser Schlauch ist halt auch sehr weich.
Gruß
micha2