Kaffeemaschine funktioniert nicht und zeigt Fehler 1 an

Diskutiere Kaffeemaschine funktioniert nicht und zeigt Fehler 1 an im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wenn ich versuche einen Kaffee zu machen läuft das Mahlwerk für ca. 1 Sekunde und es wird Fehlercode 1 angezeigt. Habe den Kaffeeauswurfschacht...
  • Kaffeemaschine funktioniert nicht und zeigt Fehler 1 an Beitrag #1
J
jessi07
Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
Nein
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Incanto Type HD8917
Wenn ich versuche einen Kaffee zu machen läuft das Mahlwerk für ca. 1 Sekunde und es wird Fehlercode 1 angezeigt. Habe den Kaffeeauswurfschacht bereits gereinigt ohne Erfolg. Gibt es eine andere Möglichkeit weshalb der Fehler angezeigt wird? Habe die Kaffeemaschine erst seit ca 2 Jahren (keine Garantie mehr) und möchte sie vorerst nicht zur Reparatur schicken da es mir doch etwas zu teuer ist.

• Kaffeemaschine funktioniert nicht und zeigt Fehler 1 an Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willokmmen im forum,

fehlercode 01 bedeutet das mahlwerk nicht ordnungsgemäß funktioniert,

reinige das mahlwerk grüdlich und auch den kaffeetrichter,evtl.mit dem staubsauger.

• Kaffeemaschine funktioniert nicht und zeigt Fehler 1 an Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ohne Zerlegen wirst du das vermutl. nicht repariert bekommen, sieht also mangels Erfahrung mit Reparaturen weniger rosig aus für dich.

• Kaffeemaschine funktioniert nicht und zeigt Fehler 1 an Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
er kann es vesuchen ohne was zu zerlegen.

• Kaffeemaschine funktioniert nicht und zeigt Fehler 1 an Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
ebenso kannst versuchen jungfräulich schwanger zu werden allein durch die Kraft des Geistes.

• Kaffeemaschine funktioniert nicht und zeigt Fehler 1 an Beitrag #6
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Grisu das mit dem Geiste solle es schon gegeben haben.
Ich hoffe der Fehler wird gefunden ich habe hier 2 Elektronikplatinen mit genau dem Fehler zu kurze Mahlzeit 1-2 sec.

Nach Austausch der Elektronik war der Fehler weg. Habe den Fehler aber auf den Platinen noch nicht gesucht mangels Testgerät.

Aber man kann ja nie wissen vieleicht hilft auch gutes zureden und die Drohung mit dem Staubsauger.

• Kaffeemaschine funktioniert nicht und zeigt Fehler 1 an Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
OT:
Sag ich ja, angebl. gibt es auch Fälle von Selbstbefruchtung, allein die Aussichten sind halt nicht allzu rosig wenn mans noch erleben möchte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Autogamie
https://de.wikipedia.org/wiki/Parthenogenese
Aber selbst wenn kommen nur Weibchen nach, Männchen wären deformiert oder göttlich :p
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-32005082.html

PS: Wir sollten damit in die Plauderecke abwandern und dem TS seinen Thread lassen! Muß mich selber an der Nase nehmen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaffeemaschine funktioniert nicht und zeigt Fehler 1 an Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
mangels Erfahrung mit Reparaturen
kann er es doch versuchen wie in der bescheibung zusehen,

Fehlercode 01: Das Mahlwerk funktioniert nicht ordnungsgemäß.

Wenn Code E01 angezeigt wird, bedeutet dies, dass das Mahlwerk nicht richtig funktioniert, da der Kaffeetrichter mit gemahlenem Kaffee verstopft ist.
Um dies zu beheben, lösen Sie die Verstopfung im Kaffeetrichter, und führen Sie eine zusätzliche Reinigung mit einem Staubsauger durch. Befolgen Sie die unten stehenden Schritte:

1. Schalten Sie die Maschine aus, und warten Sie, bis sie vollständig ausgeschaltet ist und keine Geräusche mehr macht (dies dauert etwa 15 bis 20 Sekunden).
  2. Entfernen Sie die Brühgruppe.
  3. Öffnen Sie den Deckel des Trichters für vorgemahlenen Kaffee, und führen Sie den Löffelstiel in den Trichter ein.
    Hinweis: Verfügt die Maschine nicht über einen Trichter für gemahlenen Kaffee, führen Sie den Löffelstiel von unten in den Kaffeetrichter ein.
  4. Bewegen Sie den Griff nach oben und nach unten, bis der verstopfte gemahlene Kaffee nach unten fällt. Möglicherweise ist dazu etwas Kraft erforderlich.
  5. Entfernen Sie den gesamten, nach unten gefallenen, gemahlenen Kaffee mit dem Staubsauger.
  6. Setzen Sie dann den Staubsauger auf den Auslass des Kaffeetrichters, und bedecken Sie den Trichter für vorgemahlenen Kaffee mit der Hand. Sie können auch umgekehrt vorgehen und den Staubsauger oben platzieren und den unteren Teil mit der Hand bedecken.
  7. Setzen Sie die Brühgruppe wieder ein, schalten Sie das Gerät wieder ein, und bereiten Sie einen Espresso zu.
  8. Prüfen Sie nach dem Brühen, ob der Trichter noch frei von gemahlenem Kaffee ist. Wenn nicht, wiederholen Sie den Vorgang zum Entfernen der Verstopfung.

Hinweis:
So verhindern Sie, dass der Kaffeetrichter blockiert wird
* Reinigen Sie den Kaffeetrichter wöchentlich.

Lösen einer Blockade des Kaffeetrichters bei der Philips Espressomaschine

• Kaffeemaschine funktioniert nicht und zeigt Fehler 1 an Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
ja eh, ich glaub nur nicht dran und selbst wenn es einmal funktioniert wird das Fehlerbild in kürzester Zeit wieder auftreten könnt ich mir vorstellen.

• Kaffeemaschine funktioniert nicht und zeigt Fehler 1 an Beitrag #10
J
jessi07
Teetrinker
Hab das Problem jetzt gelöst. Habe das Mahlwerk ausgebaut und festgestellt das mehrere kleine Holzsplitter im Mahlwerk gesteckt haben. Jetzt funktioniert alles wieder. Trotzdem danke für die Vorschläge🥰

• Kaffeemaschine funktioniert nicht und zeigt Fehler 1 an Beitrag #11
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Schön daß du es hinbekommen hast und danke für die Rückmeldung.
Spannend was sich so alles in einer Mühle wiederfindet - habt ihr Kinder mit Matador?

Aber das zeigt offensichtlich auch, daß du schon etwas mechanische oder bastlerische Fähigkeiten und Werkzeug besitzt, sonst hättest das Mahlwerk ja nicht zerlegen können.
War davon ausgegangen, daß dir das alles völlig fremd ist und alles was über "irgendwelche Tasten drücken" hinausgeht an deine Grenzen stößt.
So hat es zumindest im Eingangspost für mich den Eindruck hinterlassen, daher schrieb ich ja als allererste Antwort ohne Zerlegen wirds wohl nichts.

• Kaffeemaschine funktioniert nicht und zeigt Fehler 1 an Beitrag #12
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
Thema:

Kaffeemaschine funktioniert nicht und zeigt Fehler 1 an

Oben