Kaffeemehl Krups Orchestro!

Diskutiere Kaffeemehl Krups Orchestro! im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen! Habe gerade ein Problem mit einer Krups Orchestro. Und zwar mahlt das Mahlwerk nur noch ca. 1 sek., somit ist zuwenig kaffee in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeemehl Krups Orchestro! Beitrag #1
K
kornflakes
Kaffeetrinker
Hallo zusammen!

Habe gerade ein Problem mit einer Krups Orchestro.
Und zwar mahlt das Mahlwerk nur noch ca. 1 sek., somit ist zuwenig kaffee in der Brühkammer und die Maschine bricht den Brühvorgang ab.....

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Gruss

• Kaffeemehl Krups Orchestro! Beitrag #2
K
kornflakes
Kaffeetrinker
Ich habe jetzt das Mahlwerk UND die Leistungselektronik aus einer anderen Maschine eingebaut und der gleiche Fehler liegt immernoch an....
Irgendwie gehen mir hier gerade die Ideen aus, woran das noch liegen könnte.
Egal ob 1-oder 2 Tassenbezug, es wird immer gleich lang, ca. 1 sec gemahlen....
Wenn ich Pulver einfülle und beziehe funktioniert alles einwandfrei.
Das ganze fing an, nachdem ich den Legrisanschluß am Boiler und die Brüheinheit erneuert habe....

• Kaffeemehl Krups Orchestro! Beitrag #3
J
Joranz
Kaffeetrinker
Kontrolliere mal, ob der Encoder richtig sitzt - wobei dann ja eigentlich garkein Bezug gehen dürfte :rolleyes:
Hab mal irgendwo gelesen, dass die Mahldauer duch die ermittelte Position der BG angepasst wird. Und dafür ist ja der Encoder in verbindung mit der Logik zuständig.
Es gibt da auch einen Trick, das ganze wieder ins Lot zu bringen - bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob ich das noch richtig im Kopft habe...
Soweit ich weiß sollte man dafür vor dem Kaffeebezug die Brühkammer etwas zur Hälfte mit gemahlenem Kaffeepulver (oder Trester) vorfüllen und dann den normalen Bezug starten (ich denke mal mit niedrigster Einstellung für das Kaffeearoma). Das ganze dann irgendwie 10 - 20 mal wiederholen und dann soll die Logik angeblich nachregulieren.
Aber vielleicht kann dir das ja noch jemand genauer erklären :confused:

Gruß Joranz

• Kaffeemehl Krups Orchestro! Beitrag #4
K
kornflakes
Kaffeetrinker
Danke Joranz, ich hab den Artikel heut morgen in einem anderen Forum gelesen, und es scheint zu funktionieren. Beim ersten Versuch hatte ich nur 5 Bezüge Pulver beigegeben, dann wurde wieder die richtige Menge gemahlen.
Offensichtlich reichte das aber nicht, da nachdem ich Maschine vom Netz nahm und wieder einsteckte, der gleiche Fehler wieder da war.
Nun habe ich wirklich 20-30 mal Pulver beigegeben, dann vom Netz getrennt.....scheint nun zu funktionieren.
Ich hoffe es bleibt dabei!:D
Danke

• Kaffeemehl Krups Orchestro! Beitrag #5
K
kornflakes
Kaffeetrinker
Nachdem das Gerät jetzt ca. 20 Std. vom Netz getrennt war, ist der Fehler leider wieder da.
Anscheinend verliert da ein Elektronisches Bauteil seine Werte....
Jetzt müßte ich mal wissen welches dafür verantwortlich ist:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeemehl Krups Orchestro!

Oben