Kaffeemehl neben Brühgruppe

Diskutiere Kaffeemehl neben Brühgruppe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe bei meiner Incanto de Luxe seit kurzem das folgende Problem. Kaffee wird gemahlen, befindet sich aber anschliessend wohl nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeemehl neben Brühgruppe Beitrag #1
T
tourbiker
Teetrinker
Vollautomat
Incanto de luxe - inzwischen Xelsis
Hallo, ich habe bei meiner Incanto de Luxe seit kurzem das folgende Problem. Kaffee wird gemahlen, befindet sich aber anschliessend wohl nicht komplett in der Brühgruppe, da der gebrühte Kaffee aussieht wie Spülwasser. Wenn ich die Maschine öffne, liegt das meiste Kaffeemehl rechts auf dem schrägen Teil der Gruppe bzw. auf dem Boden der Maschine. Wenn ich dann alles herausnehme, sauber mache und wieder einsetze, wird der erste Kaffee wieder ok, beim Auswerfen des gebrauchten Mehls ertönen zeitweise ganz hässliche Knarzgeräusche und der nächste Kaffee klappt wieder nicht. Wenn ich zwischendurch - nach Auswerfen des Kaffees - mal nachschaue, sieht alles eigentlich OK aus. Hat einer 'ne Idee. Gibt es Service-Handbücher für meine Maschine? Eine Explosionszeichnung der Brühgruppe habe ich schon gefunden, aber die alleine hilft mir nicht :confused:.

Danke im voraus und Gruß
Tourbiker

• Kaffeemehl neben Brühgruppe Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Zerlege deine Brühgruppe nach dieser Anleitung ! ( bis auf das Cremaventil und den Auslauf sind sie Identisch ! )

Leitfaden zum Zerlegen und Reinigen einer Saeco Brühgruppe ---- Autor: Christian6110

Reinige besonders den Unteren Kolben !

Die Knarz geräusche kommen von der Schwergängigkeit Dichtung Kolbenstange bzw darunter das Pleuel !

Gründlich reinigen , trocknen , anschliessend mit Silkonfett schmieren !

• Kaffeemehl neben Brühgruppe Beitrag #3
T
tourbiker
Teetrinker
Vollautomat
Kaffeemehl neben Brüheinheit

Danke für die schnelle Hilfe, werde mich gleich an die Arbeit machen. Weihnachten ohne Kaffee? :(

• Kaffeemehl neben Brühgruppe Beitrag #4
T
tourbiker
Teetrinker
Vollautomat
Kaffeemehl neben Brüheinheit

Super Antwort!!! 'ne Stunde Arbeit und alles läuft wieder. Ich frage mich allerdings, wer von den "normalen" Kaffeetrinkern die Brüheinheit komplett auseinanderbaut und reinigt. Die werden dann wahrscheinlich viel Geld für eine neue Einheit berappen müssen, da so eine Arbeit im Fachhandel garnicht ausgeführt wird, oder doch?

• Kaffeemehl neben Brühgruppe Beitrag #5
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi,
im "Handel" wird sowas nicht gemacht.
Nicht nur wegen der Kosten, vor Allem weil die im "Handel" meist so gut wie keine Ahnung haben,
können sie eigentlich auch nicht, da müssten sie ja werweiswieviel Maschinen kennen, obwohl ja z.B. die Saeco, Solis und Gaggia ja alle wirklich ähnlich sind.
Servicewüste Deutschland halt.
Es wird auch keine neue Brühgruppe verkauft, sondern gleich eine neue Maschine.

Grüsse
traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeemehl neben Brühgruppe

Oben