Kaffeemehl wird nicht ausgeworfen

Diskutiere Kaffeemehl wird nicht ausgeworfen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hilfe!!! Die Brühgruppe meiner incanto scheint genau nach der angegebenen Garantiemenge (5000 Tassen) den Geist aufzugeben. Sie knarzt gewaltig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeemehl wird nicht ausgeworfen Beitrag #1
2
26piet
Teetrinker
Vollautomat
saeco incanto deluxe
Hilfe!!! Die Brühgruppe meiner incanto scheint genau nach der angegebenen Garantiemenge (5000 Tassen) den Geist aufzugeben. Sie knarzt gewaltig und wirft das benutzte Kaffeemehl nicht mehr aus. Hat jemand eine Ahnung und kann mir vielleicht beim Auseinandernehmen der Brühgruppe helfen?

• Kaffeemehl wird nicht ausgeworfen Beitrag #3
2
26piet
Teetrinker
Vollautomat
saeco incanto deluxe
Hallo Harry,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem ist aber, dass beide Anleitungen eine 'magic' Brühgruppe zeigen und die 'incanto' doch etwas anders aussieht.

• Kaffeemehl wird nicht ausgeworfen Beitrag #5
2
26piet
Teetrinker
Vollautomat
saeco incanto deluxe
Lieber Harry,

vielen Dank für den link. Ich glaube der hilft mir weiter.

Peter

• Kaffeemehl wird nicht ausgeworfen Beitrag #6
2
26piet
Teetrinker
Vollautomat
saeco incanto deluxe
Mit Hilfe der Skizze ist es mir tatsächlich gelungen, die Brühgruppe auseinander zu nehmen. Super:D
Dabei habe ich ein abgebrochenes Teil gefunden (auf der Skizze Nr. 26). Jetzt weiß ich nicht: ist das die Ursache für das Knarzen, oder die Folge:confused:.
Wenn ich nun dieses Teil nachkaufen wollte, wie nennt es sich eigentlich!!!

Liebe Grüße an alle Kaffeebastler

• Kaffeemehl wird nicht ausgeworfen Beitrag #8
2
26piet
Teetrinker
Vollautomat
saeco incanto deluxe
Na, jetzt sind keine Fragen mehr offen!

Vielen Dank

Peter

• Kaffeemehl wird nicht ausgeworfen Beitrag #9
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Da du deine Brühgruppe nun schon Zerlegt hast , reinige alles !

Besonders den unteren Kolben !

Kaffeereste sorgen dafür das zwichen Dichtung und Kolbenstange ( unterer Kolben ) Knarz geraüsche entstehen und dies blockiert dann mit der Zeit so stark , das eben das Pleuel kaputt geht !

Wenn du noch Silikonfett zuhause hast , schmiere die Kolbenstange und die Dichtung gut ein !

Sollte der Zusammenbau ein Problem darstellen , hier eine Anleitung mit bildern !

Deine Brühgruppe sieht zwar ein wenig anders aus aber bis auf den Kaffeeauslauf ( Cremaventil ) sind sie identisch !

Leitfaden zum Zerlegen und Reinigen einer Saeco Brühgruppe ---- Autor: Christian6110

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeemehl wird nicht ausgeworfen

Oben