Kaffeemenge bei Incanto einstellen ?!

Diskutiere Kaffeemenge bei Incanto einstellen ?! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wie stelle ich denn die Kaffemenge bei einer Incanto ein ??? Das kleine Zahnrad greift irgendwie nicht in die dazugehörende Zahnstange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeemenge bei Incanto einstellen ?! Beitrag #1
S
spätzle
Teetrinker
Hallo,

wie stelle ich denn die Kaffemenge bei einer Incanto ein ??? Das kleine Zahnrad greift irgendwie nicht in die dazugehörende Zahnstange. Wie stelle ich dies denn ein ??? Wie wird die Kaffemenge denn größer ?? Wenn ich die Zahnstange Richtung Wassertank oder wenn ich Sie in die andere Richtung schiebe. Weiß jemand warum das Zahnrad nicht greift.
Das Wasserproblem mit dem Ventilkörper habe ich behoben. Hat super geklappt mit der Anleitung.
Nur das das Mahlwerk irgendwie verstellt ist.
Danke im voraus für die Antworten !!!

• Kaffeemenge bei Incanto einstellen ?! Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Spätzle,
die Mahlmenge wird grösser, wenn die Zahnstange in Richtung Wassertank bewegt wird.
Am Dosierer ist ein Gelenk, der dann die Dosierklappe Richtung Tür verschiebt.
Hast du alle 3 Schrauben wieder drin (besonders die hintere)
Grüsse
traebbe

• Kaffeemenge bei Incanto einstellen ?! Beitrag #3
S
spätzle
Teetrinker
Welche Schrauben meinst Du ?
Habe keine gesehen und demnach auch keine entfernt !!!
Eine Gelenk ? Ich habe bloß dieses Zahnrad am Dosierrad gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaffeemenge bei Incanto einstellen ?! Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Späztle,
die Zahnstange wird mit insgesamt 3 Schrauben befestigt, die aber nur erreichbar sind, wenn man den Deckel der Maschine abnimmt.
Wenn du das noch nie gemacht hast, dann hast du die Schrauben logischerweise auch nicht entfernt.
Das Gelenk sitzt im Inneren der Maschine, ebenfalls nur dur Öffnen derselbigen zu erreichen.
Aber es muss ja dann irgendeinen Grund haben, dass das Zahnrad nicht mehr in die Zahnstange eingreift.
Mach mal den Bohnenbehälter weg und schau nach, ob die Zahnstange fest sitzt.
Ein sporadisch auftretender Fehler ist, dass das Plastik der Zahnstangenführung neben dem Bohnenbehälter abbricht.
Die Zahnstange darf sich nicht nach rechts wegdrücken lassen. Ist das der Fall, musst du die Ursache genauer erforschen.
Grüsse
traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeemenge bei Incanto einstellen ?!

Oben