Kaffeemenge einstellen

Diskutiere Kaffeemenge einstellen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
  • Kaffeemenge einstellen Beitrag #1
H
h0nk080
Teetrinker
Dabei seit
04.08.2012
Beiträge
10
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Grundkenntnisse
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Incanto Sirius S-Class

Hallo,
Nach langer Google-Recherche habe ich leider nix zu meinem Anliegen gefunden, daher nun die Frage an die Meister dieses Forums :)

Kann man die ausgegebene Kaffeemenge bei meinem Gerät einstellen?
Also ich möchte den Kaffee nicht stärker oder feiner gemahlen haben, sondern einfach nur die Tassen voller..

Ich würde die Einstellungen gern dahingehend ändern, dass der Kaffee lang eine dieser größeren Kaffeetassen füllt, der normale Kaffee ne normale Kafee/Tee-Tasse und der Espresso soll so bleiben wie er ist.

Und die Zusatzfrage, weil es mir grad einfällt, aber den Knopf noch nicht gesehen habe:
WIe kann ich einstellen, dass z.B. zwei Espressotassen unter dem Ausauf stehen? Man sieht immer die Bilder, wo dann auch zwei Tassen auf dem Display erscheinen, aber eingestellt habe ich es noch nie bekommen..

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Koffeinierte Grüße
Alex
 
  • Kaffeemenge einstellen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Natürlich kann man die Tassenfüllmenge einstellen. Bezugstaste gedrückt halten bis die gewünschte Füllmenge erreicht ist. Der Wert wird beim Loslassen programmiert und bei der nächsten Tasse reicht für die gleiche Füllmenge ein kurzer Tastendruck.
Gebrauchsanweisung lesen.

mfg
Harry
 
  • Kaffeemenge einstellen Beitrag #3
H
h0nk080
Teetrinker
Dabei seit
04.08.2012
Beiträge
10
Vielen Dank!
Die Gebrauchsanweisung ist eines der Zwei Probleme, die ist leider verschollen.

Allerdings hat sich gerade beim Versuch des Entkalkens ein neues Problem eingestellt:
Ich komme nichtmehr in den Testmodus!
Früher war das ja ganz easy: Kaffee lang+Wassertaste+Einschalten
aber nun schaltet sich die Maschine ganz normal ein und denkt nicht daran, dass ich ja den Testmodus wollte.

Die einzige Kombination, die bisher funktioniert hat, war:
Espresso-Taste+Wassertaste+Einschalten, dort steht dann Baujahr N° Impulse etc..
 
Thema:

Kaffeemenge einstellen

Oben