Kaffeemenge zu gering

Diskutiere Kaffeemenge zu gering im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine Incanto de de luxe (SUP021YBDR [korrigiert vonGrisu]) beginnt Bohnen zu mahlen. Die Kaffeemenge ist aber sehr gering und wird dann...
  • Kaffeemenge zu gering Beitrag #1
Z
zenoemartino
Teetrinker
Meine Incanto de de luxe (SUP021YBDR [korrigiert vonGrisu]) beginnt Bohnen zu mahlen. Die Kaffeemenge ist aber sehr gering und wird dann ausgeworfen.

Habe die Maschine zerlegt und das Mahlwerk mit etwas Druckluft gereinigt. hat dann wieder für fünf Tassen funktioniert. Dann wieder das alte Bild. Das Mahlen wird nach ca. 2-3 Sekunden beendet und die Pulvermenge ist zu gering.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaffeemenge zu gering Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Zerlege die Mühle bis ganz nach unten und reinige den Schacht nach vorne inkl. Dosierschacht, da klebt vermutl. viel Pulver überall dran.
Bezog sich auf die zuvor genannte SUP021Y die ja nun nicht mehr stimmt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaffeemenge zu gering Beitrag #3
Z
zenoemartino
Teetrinker
Wie zerlegt man die Mühle?
Hast du Fotos oder eine Anleitung?

• Kaffeemenge zu gering Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Richtig, schau zuerst auf die Unterseite und nenne uns die EXAKTE Type (SUP021....???).

Du hast doch hier im Forum gepostet sogar im richtigen Unterforum für Incantos, dann lies doch die nicht nur aus Jux und Tollerei oben angepinnten Beiträge einmal alle sorgfältig durch!

• Kaffeemenge zu gering Beitrag #6
Z
zenoemartino
Teetrinker
Es handelt sich um eine Sirius Incanto de luxe SUP 021 YBDR.
Habe das Mahlwerk zerlegt und gereinigt alles wieder zusammenbebaut.
Der Mahlvorgang ist immer noch zu kurz und im Display erscheint Bohnenbehälter leer.

Kann ich den Mahlvorgang verlängern?

• Kaffeemenge zu gering Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Siehe meinen Beitrag direkt darüber 2. Satz, da steht alles drin was für dich von Bedeutung wäre. Da findest du dein Problem sogar explizit angeführt ...
Niemand hier hat Lust alles 100-fach und jedes Mal neu zu beantworten.
Wenn du dann was nicht verstehst helfen wir gerne weiter, aber ein gewisses Grundmaß dich erstmal selbst schlau zu machen, wenn man dir schon genau sagt wo, wird hier erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaffeemenge zu gering

Oben