C
Coccinelle
Teetrinker
- Dabei seit
- 17.01.2010
- Beiträge
- 19
Incanto SUP21Y
Guten Tag, vorne weg, wir haben null Kenntnisse von der Mechanik . Dafür aber ein Problem :-(.
Seit 2007 habe ich die IncantoSUP21Y. In den letzten Monaten tauchten Probleme auf und eigentlich dachte ich, dass das gute Teil ausgedient hätte. Trotz allem habe ich sie mitgenommen zu einem Händler, der mir bestätigte, dass die Maschine nach einer Wartung wieder voll funktionsfähig wäre. Laut des Händlers war der Mahlgrad viel zu hoch eingestellt, so dass das Kaffeemehl teilweise neben der Brühgruppe runterrieselte. Außerdem waren die "Kaffeepads" sehr feucht. Ich habe die Wartung für 80,00 Euro durchführen lassen, stets verbunden mit der Frage, ob es sich denn noch lohnt. (ich hatte bereits mit einer größeren Maschine geliebäugelt, wegen des Milchschaums).
Als die Maschine wieder bei mir zu Hause war, stellte ich fest, dass die Kaffeepads nach wie vor so nass waren, dass eine großer Teil an der Brühgruppe hängen bleibt, es rieselt jedoch kein Kaffee mehr neben der Brühgruppe vorbei. Nun meint der Händler, das wäre eine Toleranzfrage und die Maschine wäre voll funktionsfähig. Irgendwie bin ich verunsichert, wer hier tolerant sein muss. Meines Erachtens ich dem Händler gegenüber, weil er mir gegenüber den Auftrag nicht wie besprochen erfüllt hat. Oder, wie sieht ihr das, ist es zu akzeptieren, dass nach jeder Tasse Kaffee die Brühgruppe gereinigt werden muss?? Morgen hole mein gutes Stück wieder heim. Aber ärgern tue ich mich schon ein wenig (oder mehr) .
Danke an euch und schönen Gruß
Silvia
Guten Tag, vorne weg, wir haben null Kenntnisse von der Mechanik . Dafür aber ein Problem :-(.
Seit 2007 habe ich die IncantoSUP21Y. In den letzten Monaten tauchten Probleme auf und eigentlich dachte ich, dass das gute Teil ausgedient hätte. Trotz allem habe ich sie mitgenommen zu einem Händler, der mir bestätigte, dass die Maschine nach einer Wartung wieder voll funktionsfähig wäre. Laut des Händlers war der Mahlgrad viel zu hoch eingestellt, so dass das Kaffeemehl teilweise neben der Brühgruppe runterrieselte. Außerdem waren die "Kaffeepads" sehr feucht. Ich habe die Wartung für 80,00 Euro durchführen lassen, stets verbunden mit der Frage, ob es sich denn noch lohnt. (ich hatte bereits mit einer größeren Maschine geliebäugelt, wegen des Milchschaums).
Als die Maschine wieder bei mir zu Hause war, stellte ich fest, dass die Kaffeepads nach wie vor so nass waren, dass eine großer Teil an der Brühgruppe hängen bleibt, es rieselt jedoch kein Kaffee mehr neben der Brühgruppe vorbei. Nun meint der Händler, das wäre eine Toleranzfrage und die Maschine wäre voll funktionsfähig. Irgendwie bin ich verunsichert, wer hier tolerant sein muss. Meines Erachtens ich dem Händler gegenüber, weil er mir gegenüber den Auftrag nicht wie besprochen erfüllt hat. Oder, wie sieht ihr das, ist es zu akzeptieren, dass nach jeder Tasse Kaffee die Brühgruppe gereinigt werden muss?? Morgen hole mein gutes Stück wieder heim. Aber ärgern tue ich mich schon ein wenig (oder mehr) .
Danke an euch und schönen Gruß
Silvia