Kaffeepulver liegt neben der Brühgruppe

Diskutiere Kaffeepulver liegt neben der Brühgruppe im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, meine Nerven liegen blank und die Profis bekommen die Sache nicht in den Griff. Jetzt möchte ich mich mit dem Thema Kaffevollautomten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeepulver liegt neben der Brühgruppe Beitrag #1
K
kaffeecatkhw
Teetrinker
Hallo Leute,
meine Nerven liegen blank und die Profis bekommen die Sache nicht in den Griff. Jetzt möchte ich mich mit dem Thema Kaffevollautomten beschäftigen.
Ich selbst habe eine Primea Touch Plus New, die 2 mal eingeschickt wurde und der Fehler wurde bisher nicht gefunden.
Wenn ich mit diesem Gerät mehrere Tassen Kaffee mache, liegt anschließend sehr viel trockenes gemahlenes Kaffepulver rechts neben der Brühgruppe.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Schöne Grüße aus dem RN-Delta

kaffeecatkhw

• Kaffeepulver liegt neben der Brühgruppe Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ich hatte den Fehler kürzlich einmal einen solchen Fehler bei einer Saeco Cafe Nova(ähnlich Vienna).

Es war dort die Getriebeachse die in die Brühgruppe greift und diese antreibt (als Teil des großen Getriebezahnrads) in sich verbogen. Somit war die Brühkammer der Brühgruppe in der Grundstellung (Die von den Mikroschaltern ja innerhalb des Getriebes erkannt wird) nicht ganz unterhalb des Kaffeedosierers, sondern etwas in Richtung Brühstellung verdreht-

Entferne doch mal die Brühgruppe aus dem Gerät und gucke nach wie die Antriebsachse aussieht. Die Verzahnung muss genau rechtwinklig zum Gerätegehäuse liegen. Bei meiner Nova war hier eine deutliche Schräglage/Verdrehung erkennbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeepulver liegt neben der Brühgruppe

Oben