Kaffeerest landet zum Teil neben der Resteschale Sup001

Diskutiere Kaffeerest landet zum Teil neben der Resteschale Sup001 im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffegemeinde, mein Oldi La Pavoni mit Saeco Family Innenleben ärgert mich wieder. Seine neueste Marode ist den Kaffeerest nur zum Teil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeerest landet zum Teil neben der Resteschale Sup001 Beitrag #1
fats
fats
Teetrinker
Vollautomat
Saeco " Espresso Automatic"
Hallo Kaffegemeinde,

mein Oldi La Pavoni mit Saeco Family Innenleben ärgert mich wieder.

Seine neueste Marode ist den Kaffeerest nur zum Teil in die Resteschale zuwerfen bzw. klebt am ich nenne es mal Kolbengehäuse der BG auch Kaffeerest so das ich nach ein paar Bezügen die Maschine reinigen muss.
Es ist auch vorgekommen das das Innenleben total mit Kaffeerest bekleckert war ( so als wenn sich das Kaffee- Wassergemisch den Weg in die Freiheit gesucht hat) sowie das die ganze Schosse unter Wasser stand.
Ich habe es schon mit verstellen der Mühle probiert (Stufe 4) aber immer fliegt ein Teil des Restes daneben bzw klebt am Kolbengehäuse.

Was hab ich falsch gemacht oder stimmt an der Einstellung etwas nicht (BG wurde gereinigt und Dichtungen sind gewechselt)

mfG Fats

• Kaffeerest landet zum Teil neben der Resteschale Sup001 Beitrag #2
fats
fats
Teetrinker
Vollautomat
...achso hab noch was vergessen, das frische Kaffepulver klebt machmal im Einfülltrichter der BG so das manchmal nur Dünne Brühe (upps das war Sächsisch:D) kommt.

• Kaffeerest landet zum Teil neben der Resteschale Sup001 Beitrag #3
fats
fats
Teetrinker
Vollautomat
...hat keiner eine Idee woran mein beschriebenes Problem liegen könnte:rolleyes:?
Ich habe die Resteschale gestern etwas angeschrägt um wenigstens ein Teil des Kaffeerestes darin und nicht daneben aufzufangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeerest landet zum Teil neben der Resteschale Sup001

Oben