"Kaffeesatz"

Diskutiere "Kaffeesatz" im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe meine Incanto de luxe erst seit 3 Tagen. Nun habe ich aber "Kaffeesatz" in der Tasse?! Es liegt vielleicht an der Mahlstufe. Nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Kaffeesatz" Beitrag #1
X
xdarksunx
Gast
Ich habe meine Incanto de luxe erst seit 3 Tagen.
Nun habe ich aber "Kaffeesatz" in der Tasse?!
Es liegt vielleicht an der Mahlstufe.
Nur, ehrlich kapiere ich die Bedienungsanleitung dafür nicht recht: Nach rechts drehen-der Kaffe tirtt langsamer aus, nach links drehen-der Kaffee tritt schneller aus?!
Auf dem Rädchen sind nur unterschiedlich große Punkte.
Nun nahm ich an, je größer der Punkt-desto "gober" die Mahlung.
Nur steht dann in der Bedienungsanleitung: Wenn die Mahlung zu fein eingestellt ist (Drehknopf ganz im Uhrzeigersinn gedreht-also rechts herum).. Also wäre die feinste Mahlung bei dem "gößten" von den Punkten auf dem Drehknopf?!
Wenn ich also eine grobe Mahlung haben möchte, um keinen Kaffeesatz in der Tasse zu haben, muss ich das Stellrad nach links - zu den kleineren Punkten - drehen??
Wer kann helfen : ?(
Als Kaffe verwende ich Saeco miscala bar
Danke :D
 
  • "Kaffeesatz" Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo,
für die gröbere Mahlung muss in Richtung große Punkte (im Uhrzeigersinn) gedreht werden! Aber Vorsicht: Die Verstellung darf nur bei laufendem Mahlwerk erfolgen!
(Eine geringe Menge Kaffeesatz ist aber für Espresso normal)
 
  • "Kaffeesatz" Beitrag #3
X
xdarksunx
Gast
:) AH - so. Danke! Warum kann das nicht so in der Bedienungsanleitung stehen ?(?? Wenn man`s weiß isse`s einfach.
 
  • "Kaffeesatz" Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von xdarksunx
Warum kann das nicht so in der Bedienungsanleitung stehen ?
INCANTO-Käufer werden von SAECO als besonders intelligent eingestuft, die restlichen Serien haben ausführlichere Bedienungsanleitungen ;)!
 
  • "Kaffeesatz" Beitrag #5
X
xdarksunx
Gast
Huch - dann habe ich mich ja geoutet. 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Kaffeesatz"

Oben