Kaffeestau zwischen Brühgruppe und Mahlwerk

Diskutiere Kaffeestau zwischen Brühgruppe und Mahlwerk im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe Probleme mit meiner neuen Saeco Incanto. Kaffee wird gemahlen (zu lange) und dann aber nicht in die Brühgruppe weitergeleitet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeestau zwischen Brühgruppe und Mahlwerk Beitrag #1
P
peter1972
Teetrinker
Hallo,
ich habe Probleme mit meiner neuen Saeco Incanto. Kaffee wird gemahlen (zu lange) und dann aber nicht in die Brühgruppe weitergeleitet. Dadurch verstopft sich der Auslass (kleine Falltür oberhalb der Brühgruppe). Kaffee kann aber mit Pulverkaffee gemacht werden, d.h. der Fehler muß irgendwo zwischen Mahlwerk und Brühgruppe liegen.
Kann mir irgendjemand helfen?
Vielen Dank im Vorraus, Peter 1972

• Kaffeestau zwischen Brühgruppe und Mahlwerk Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Reinige das Stahlkegelmahlwerk .....

1. Wartung und Justierung der Kaffeemühle --- Saeco Modelle Magic, Royal und Stratos ---- Autor: Sergio Schreiber
  2. Kaffeemühle --- Saeco Modelle Café und Vienna ---- Autor: Christian Schneider
  3. Kaffeemühle --- alle Modelle bezogen auf Magic ---- Autor: Enigma
Überprüfe auch den Mikroschalter des Dosierers auf Schaltsicherheit. Nur wenn er sicher schaltet wird ein Brühvergang eingeleitet. Sonst erscheint nach einem Timeout von ca. 20 sec. die Meldung "Bohnenbehälter leer".

mfg
Harry

• Kaffeestau zwischen Brühgruppe und Mahlwerk Beitrag #3
P
peter1972
Teetrinker
Hallo Harry,
Danke erst mal für die schnelle Antwort. Das wird am Schalter liegen. Wie kann ich den überprüfen. Das Mahlwerk haben wir schon gereinigt.

• Kaffeestau zwischen Brühgruppe und Mahlwerk Beitrag #4
P
peter1972
Teetrinker
Hallo,
in dieser Kammer ist oben ein Schalter, den ich auch bewegen kann (tut sich aber nichts). Dahinter ist eine Drahtfeder, bei der ein längeres Stück nach vorne in die Kammer absteht (ist das normal). Ich habe schon alles bewegt, gerüttelt,.... Aber es tut sich nichts.

• Kaffeestau zwischen Brühgruppe und Mahlwerk Beitrag #5
P
peter1972
Teetrinker
Hi,
Schalter "klickt" leise 2 mal (wenn ich den schalter nach hinten drücke verstellt sich die Kaffeemenge?), aber nichts passiert. Kaffee wird gemahlen aber nicht weitergeleitet. Kann es vielleicht sein ,daß diese Metallfeder von der Falltür ausgehängt ist? Dieder Metallstifft läuft glaub ich quer durch den Schacht (sehen kann ich ihn nicht, aber fühlen). Die TFalltüre läßt sich auch relativ schwer öffnen (wobei sie nur über die Feder läuft). Wie geht diese Falltür überhaupt auf ? Mechanisch oder elektrisch?
Gruß Peter

• Kaffeestau zwischen Brühgruppe und Mahlwerk Beitrag #6
Julian D.
Julian D.
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Hast dus einfach mal mit nm Staubsauger versucht? Mühle aussaugen, und BG ausbauen und oben aum Ausfallende saugen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeestau zwischen Brühgruppe und Mahlwerk

Oben