Kaffeetabs nur noch Matsch

Diskutiere Kaffeetabs nur noch Matsch im ..:: Energica ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Die Pumpe führt den Spülvorgang beim ausschalten der Maschine problemlos durch, mit dem sicher gleichen Druckaufbau wie beim einschalten... Der...
  • Kaffeetabs nur noch Matsch Beitrag #21
R
Rudi61
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2016
Beiträge
13
Die Pumpe führt den Spülvorgang beim ausschalten der Maschine problemlos durch, mit dem sicher gleichen Druckaufbau wie beim einschalten...
Der Spülvorgang beim einschalten läuft an, Pumpe baut hörbar Druck auf und das anstehende Wasser wird beim entlüften in die Auffangschale unter der Brühgruppe ausgegeben....ich glaube eher das die Pumpe in eine kritisch hohe Stromaufnahme durch den anstehenden Druck kommt und abgeschaltet wird...und zum Druckausgleich das anstehende Wasser in die Auffangschale abgelassen wird.
Bin kein Techniker und kenne die Maschine nicht, ist nur eine Vermutung von mir, kenne den Wasserlauf vom Spül- und Kaffeeweg nicht
 
  • Kaffeetabs nur noch Matsch Beitrag #22
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nee nee, der Strom wird nicht überwacht. Der Ausschaltspülvorgang hat einen entscheidenden Vorteil, er findet nicht nach der Aufheizphase des Boilers statt. Bei dieser wird nämlich gerne Luft zurück in die Pumpe gedrückt(wenn deren Rückschlagventil undicht ist) wenn sich, bedingt durch die Heizung Gasblasen bilden. Außerdem wird beim Ausschaltspülen mit voller Leistung gepumpt.
 
  • Kaffeetabs nur noch Matsch Beitrag #23
R
Rudi61
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2016
Beiträge
13
Mir kommt da ein Gedanke:
Ich kann den Spülvorgang im Testmodus durchlaufen lassen, dabei wird der Boiler nicht benötigt und ich spüle mit kalten Wasser.
Könnte ich den Boiler zwecks Versuchs nicht abklemmen und den Spülvorgang im Auto-Betrieb mit kalte Wasser laufen lassen.
Wird hier im Auto-Betr. die Temperatur überwacht oder läuft das Aufheizen lediglich über eine Zeit ab ?
 
  • Kaffeetabs nur noch Matsch Beitrag #24
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wird über Temp geregelt.
 
Thema:

Kaffeetabs nur noch Matsch

Oben