Kaffeeteil spülen?

Diskutiere Kaffeeteil spülen? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich war bis vor Kurzem Besitzer eines JURA-Vollautomaten. Dieser hat bei jedem Ausschalten einen Spülvorgang durchgeführt, man konnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeeteil spülen? Beitrag #1
J
juelich
Teetrinker
Hallo, ich war bis vor Kurzem Besitzer eines JURA-Vollautomaten. Dieser hat bei jedem Ausschalten einen Spülvorgang durchgeführt, man konnte diesen auch jederzeit manuell starten. Bei der Primea Ring muß zwar der Milchkreislauf gespült werden, der Kaffeekreislauf aber nicht. Ist das durch die herausnehmbare Brühgruppe nicht so wichtig, oder warum gibt es diese Möglichkeit nicht?

• Kaffeeteil spülen? Beitrag #2
K
Kaffee-Freund
Teetrinker
Vollautomat
Incanto-Syntia-Exprelia
Primea Spülung Kaffeeteil - BG

Hallo,
auf Seite 20 Deiner BDA steht beschrieben wie du das Spülen ein-und ausschalten
kannst.

Gruss
vom Kaffee-Freund

• Kaffeeteil spülen? Beitrag #3
J
juelich
Teetrinker
Irrtum! Auf Seite 20 meiner BDA (welch schrecklicher Abkürzungswahn) steht geschrieben, wie ich die Spülung bei EINSCHALTEN der Maschine aktivieren kann. Dann ist aber der Kaffee schon längst angetrocknet, deshalb habe ich meine alte maschine - ähnlich wie hier den Milchteil - direkt nach der Zubereitung gespült, das vermisse ich bei der Primea Ring. Vielleicht ist es aber durch die herausnehmbare Brühgruppe auch gar nicht nötig? LG Markus

• Kaffeeteil spülen? Beitrag #4
K
Kaffee-Freund
Teetrinker
Vollautomat
Incanto-Syntia-Exprelia
Primea Ring - Brühgruppe spülen

Hallo,
im Gegensatz zu Jura kannst Du bei SAECO die Brühgruppe entnehmen und von Aussen abspülen oder sogar einweichen.
Das Spülen nach dem Einschalten deiner Primea Ring hat den Vorteil, dass die
Brühgruppe bzw. der Kaffeeweg mit heissem Wasser vorgewärmt und Kaffee-Reste
ausgespült werden.

viele Grüsse vom
Kaffee-Freund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeeteil spülen?

Oben