Kaffeeverbrauch (warum so viel??)

Diskutiere Kaffeeverbrauch (warum so viel??) im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; @all, kann es sein, das die Vollautomaten wesentlich mehr Bohnen/Pulver verbraten?? Unsere seit 4 Woichen im Besitz befindliche incanto rondo sbs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeeverbrauch (warum so viel??) Beitrag #1
C
cashi
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
21
@all,

kann es sein, das die Vollautomaten wesentlich mehr Bohnen/Pulver verbraten?? Unsere seit 4 Woichen im Besitz befindliche incanto rondo sbs soll lt. Auskunft 8g pro Brühvorgang verbrauchen. Das wären 125 Bezüge pro Kilo, ok mit Toleranzen und so sagen wir rund 100 Tassen. Subjektiv meine ich, das kommt nie hin, werde aber mal Aufschreibungen machen. :D
Die Menge läßt sich bei dem Modell leider nicht verstellen und ich habe den Eindruck, das wir wesentlich mehr Kaffee brauchen wie vorher (bei ähnlichem Trinkverhalten). Das gleiche behauptet auch mein Schwager, der auf unser Anraten vor 14 Tagen die gleiche Maschine gekauft hat ?(

Habe versucht per Suchfunktion Info's zu finden, aber leider nichts gefunden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann mir jemand sagen, ob mein bisher subjektiver Eindruck richtig ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeeverbrauch (warum so viel??)

Oben