Kaffemehl

Diskutiere Kaffemehl im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo wie kann man die maschine einstellen(wenn überhaupt möglich)das daß kaffemehl trockener nach dem brühvorgang ist bei der Magic...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffemehl Beitrag #1
S
silvano
Teetrinker
hallo wie kann man die maschine einstellen(wenn überhaupt möglich)das daß kaffemehl trockener nach dem brühvorgang ist bei der Magic comfort+.Wer hat erfahrung damit gesammelt oder weiß etwas darüber.Supportventil dichtet gut an der maschine trotzdem istbischen wasser immer mit dabei.
gruß silvano

• Kaffemehl Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo Silvano,
ich habe schon sehr viel ausprobiert hinsichtlich Mahlgrad, Kaffeemenge usw. doch Schluß endlich
habe ich mit einem nicht zu feinen Mahlgrad und Mengenregler auf der Hälfte die beste Erfahrung gemacht.
Es spielen so viele Faktoren wie Kaffeesorte, Brühtemperatur, Mahlgrad und Menge sowie Pumpendruck eine Rolle, so daß Du wirklich experimentieren mußt, um zum Ziel eines schönen, runden und trockenen Tresters, der im Satzbehälter nicht zerfällt, kommst.
Ich gebe Dir aber den Tipp: Lege den Satzbehälter mit einem Blatt Küchenpapier aus. So hast Du die "Sauerei" mit dem Wasser im Satzbehälter weg und er ist wesentlich einfacher zum Reinigen.

• Kaffemehl Beitrag #3
S
silvano
Teetrinker
Hallo
Ja das hab ich mir gedacht.Ich bin auch immer am versuchen den Trester so trocken wie möglich hinzubekommen
Gruß und Danke
Silvano

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffemehl

Oben