Kalkanzeige - Wassermenge nicht erreicht

Diskutiere Kalkanzeige - Wassermenge nicht erreicht im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe meine Saeco Royal Professional SUP016RE (Silber) bisher immer problemlos entkalkt und auch die Kalkanzeige (gemäss Anleitung)...
  • Kalkanzeige - Wassermenge nicht erreicht Beitrag #1
M
mcschindler
Teetrinker
Ich habe meine Saeco Royal Professional SUP016RE (Silber) bisher immer problemlos entkalkt und auch die Kalkanzeige (gemäss Anleitung) zurücksetzen können. Jetzt hat das nicht mehr funktioniert mit dem Hinweis "Wassermenge nicht erreicht". Die Entkalkung habe ich ca. zwei bis drei Tage nach der ersten Aufforderung durch die Maschine gemacht.

• Kalkanzeige - Wassermenge nicht erreicht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wann genau hast Du entkalkt ? Gab es den Hinweis "Entkalken" ? Erfolgte das Zürücksetzen sofort nach der Entkalkung ?
Jetzt hat das nicht mehr funktioniert mit dem Hinweis "Wassermenge nicht erreicht".
Das könnte bedeuten ..... es wurde früher entkalkt.

Versuche im Diagnosemenü die Werte "Wasser entk." auf 0 zu setzen. Ich verwende zwar eine RP SUP 016RE, bin jedoch nie auf dieses Problem gestoßen.

mfg
Harry

• Kalkanzeige - Wassermenge nicht erreicht Beitrag #3
M
mcschindler
Teetrinker
Probiere ich gerne, wo finde ich das Diagnosemenü? Beim Durchblättern habe ich es nicht entdeckt.

• Kalkanzeige - Wassermenge nicht erreicht Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Kalkanzeige - Wassermenge nicht erreicht Beitrag #5
M
mcschindler
Teetrinker
Danke. Ich sehe weder der Quittung noch der Packungsbeilage an, welches Modell es ist (Saeco Royal Professional Silber), Tippe aber auf Modell: SUP016R - Royal Cappucino Redesign nur klappt da die Tastenkombination für die Diagnose nicht (und auch keine der Kombinationen für die anderen Modelle).

• Kalkanzeige - Wassermenge nicht erreicht Beitrag #6
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Ist zwar schon etwas her, daß dieser Thread lebte, aber dennoch hab ich gestern dasselbe Problemchen gehabt, hab die Maschine entkalkt, weil die Symptome für Kalk da waren, aber danach ließ sich die Anzeige nicht resetten, weil die Entkalkungsaufforderung noch nicht da war.
Ohne jetzt in die Tiefen der Menüs zu gehen, hilft manchmal auch das: Im Menü die Härtegradeinstellung suchen und wenn die nicht auf 1 steht, einfach mal den eingestellten Wert merken und dann versuchen, ob bei Einstellung 1 die Kalkanzeige kommt. Wenn ja, dann einfach resetten und danach bei der Wasserhärte den ursprünglichen Wert wieder einstellen.

Thema:

Kalkanzeige - Wassermenge nicht erreicht

Oben