kalter kaffee

Diskutiere kalter kaffee im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich bin neu hier. Das mit dem Vorstellen habe ich noch nicht kapiert. Aber hier erst mal meine zwei Probleme: Bei meiner Royal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kalter kaffee Beitrag #1
M
magichopeman
Teetrinker
Hallo ich bin neu hier. Das mit dem Vorstellen habe ich noch nicht kapiert. Aber hier erst mal meine zwei Probleme:

Bei meiner Royal Professional (sie ist seitdem ich sie gebraucht gekauft habe furchtbar laut beim Mahlvorgang) kommt nur noch kalter Kaffee. Heisswasser und Dampf funktionieren einwandfrei. Nur der Kaffee (egal ob Kaffee, Espresso) ist eiskalt.

Kann mir jemand helfen? Ich bin technisch allerdings nicht so begabt und kam auch noch nicht auf die Idee, meine Maschine selbst aufzuschrauben.

Bei der anderen Royal Professional (erst vor kurzem gebraucht ersteigert) liegt das Problem darin, dass sie entlüftet werden will - aber die Heisswasserdüse als auch der Dampf geht nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit, die Maschine zu entlüften? Der Vorbesitzer erzählte was vom Entlüfterknopf, der gedrückt werden muß? Ist mir völlig unbekannt so ein Knopf. :confused:

So, jetzt bitte ich um Nachsicht für das noch nicht erfolgte vorstellen und hoffe, dass mir geholfen werden kann.

Bis bald :rolleyes:
Magic Hopeman

• kalter kaffee Beitrag #3
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi,
einen Entlüfterknopf, das wäre geil, ja.
Da hat er dir einen Bären aufgebunden.
Ruf ihn an und mach ihn zur Sau, lass dich nicht verarschen.
Zur ersten Maschine:
Kam schonmal heisser Kaffee raus?
Wurde sie zwischen heissem und kalten Kaffee ausgeschaltet?
Die Elektronik prüft beim Einschalten den Widerstand des Temperatursensors.
Ist dieser in einem bestimmten Bereich, schält die Maschine die Heizung ein.
Erst wenn die Heizung heiss genug ist, wechselt die Maschine in die Betriebsbereitschaft.
Wenn der Sensor den gleichen Widerstand hat wie beim Einschalten (Heizung defekt), dann dürfte die Maschine gar nicht in den Betriebsmodus gehen.
Kann es sein, dass an der Maschine mal herumgepfuscht wurde?vom Vorgänger natürlich !!
Sieht ganz so aus, als wären die Sensoren vertauscht angeschlossen.
Die Maschine funktioniert nämlich auch (Kaffee), wenn die Dampfschleife defekt ist.
Sie funktioniert aber definitiv nicht, wenn der Kaffeeboiler kalt bleibt.
Das ist zumindest bei neuen und korrekt reparierten Maschinen so.
Also muss jemand dran rumgepfuscht haben.
Es bleibt dir nichts anderes übrig, als selbst Hand anzulegen.
Werkzeug: Torx TX10-Schraubenzieher
Kreuzschlitzschraubenzieher
um die Maschine zu öffnen.
Multimeter (am leichtesten Digital mit akustischem Durchgangsprüfer und wenn möglich Temperaturmessung)
Wenn du alles hast und dir das Öffenen zutraust, melde dich nochmal.
Die Heizschleife des Kaffee-Durchlauferhitzers sollte 50 Ohm +- 10% haben (Stecker aus der Steckdose bei Arbeiten an der Maschine).
Hat sie das, dann müssen wir weiter suchen, aber mit unserer Hilfe packst du das schon.

Bitte entschuldigt hier meinen etwas harschen Ton, ich bin noch etwas high von heute Mittag, Incanto Sirius "überholt/revidiert", erstanden, es kam eine absolute Siffmaschine kotz, so auf die Schnelle zusammengebastelter Schrott, verrostet und versifft. dem tret ich in die E............!!!!!!

Also Kopf hoch, das bekommen wir gemeinsam hin.

Grüsse
traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kalter kaffee

Oben