Kalter Kaffee

Diskutiere Kalter Kaffee im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich bin jetzt seit ca. 2 Wochen eigentlich glücklicher Besitzer der Saeco Primea Touch Plus. Da gibt es nur ein Problem. Ich liebe heißen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kalter Kaffee Beitrag #1
N
nadineso
Teetrinker
Hallo!

Ich bin jetzt seit ca. 2 Wochen eigentlich glücklicher Besitzer der Saeco Primea Touch Plus.
Da gibt es nur ein Problem. Ich liebe heißen Kaffee, aber aus der Maschine kommt, trotz
Umstellen auf hohe Temperatur, nur lauwarmer Kaffee.
Kennt noch jemand das Problem, oder noch besser eine Lösung? Ich spüle zur Zeit eine
Tassen und Gläser mit heißem Wasser aus, oder ich benutze Thermogläser. Aber richtig
helfen tut das auch nicht.

Grüßle
Nadine

• Kalter Kaffee Beitrag #2
H
heiko01
Gast
Hallo

die Temperatur lässt sich über das Servicemenü weiter erhöhen.

Nach meiner Erfahrung halten sich Saeco-Experten bezüglich dieser Einstellungen hier etwas (sorry) im Hintergrund, da vermutlich gerne auch falsche Parameter verändert werden, was zu Fehlfunktionen und weiteren Rückfragen führen könnte.

Die Grundtemperatur bei maximaler Einstellung sollte wenigstens so heiß sein, das dieses Wort auch gerechtfertigt ist. Die zusätzliche Vorwärmung der Tassen solle eigentlich nur das zu schnelle Abkühlen verhindern.

Wenn ich mir direkt nach dem Kaffeebezug beim Trinken fast die Lippen verbrenne, ist das für mich heiß. Alles andere ist nicht heiss und kann auch nicht durch warme Tassen verbessert werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kalter Kaffee

Oben