Kaufberatung - DeLonghi oder Incanto?

Diskutiere Kaufberatung - DeLonghi oder Incanto? im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Nachdem meine Suche nach Kaufberatung in einem anderen Unterforum gestern nicht so ergiebig war, ich jedoch nicht für den Rest meiner Tage...
  • Kaufberatung - DeLonghi oder Incanto? Beitrag #1
R
Rebegga
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
22
Nachdem meine Suche nach Kaufberatung in einem anderen Unterforum gestern nicht so ergiebig war, ich jedoch nicht für den Rest meiner Tage Filterkaffee trinken will, versuche ich es heute nochmal etwas konkreter:

Meine HD 8844 hat nach knapp 2 1/2 Jahren und 2 Garantiereparaturen nun endgültig den Geist aufgegeben, und jetzt suche ich ein Nachfolgegerät.

Die Neue soll auf jeden Fall länger halten als 2 Jahre, und ich hätte evtl. gerne ein Gerät mit Milchsystem.

Ich habe einige Geräte von De Longhi gesehen, die recht interessant waren, kenne mich jedoch mit den einzelnen Modellen und ihren Schwächen überhaupt nicht aus. Kann mir jemand eine bestimmte Maschine empfehlen?

Desweiteren bin ich beim Stöbern hier im Forum des Öfteren über die Saeco Incanto gestolpert, allerdings mit dem Hinweis, am besten ein Gerät mit BJ 2010/11 zu wählen. Verstehe ich das richtig, dass die Maschinen, die momentan unter der Bezeichnung Incanto mit der Modellbezeichnung HD XXXX angeboten werden, nicht mehr empfehlenswert sind?

Freue mich über Entscheidungshilfen oder auch Empfehlungen von Alternativen!
 
  • Kaufberatung - DeLonghi oder Incanto? Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Ich habe meiner Mutter zu Weihnachten eine, von mir, generalüberholte HD8753 (Intelia OneTouch Cappuccino) geschenkt.
Schon eine klasse Sache wenn man nur einen Knopf drücken muß und die Maschine macht einen Cappu alleine. wenn....ja wenn da der Reinigungsaufwand der Milchkaraffe nicht wäre.

Ich habe mittlerweile eine Intuita, bei der ich einen Cappuccinatore nachgerüstet habe. Einfach zu zerlegen und unter fließend Wasser gereinigt. Wenns denn mal sein muß werf ich das Teil in den Ultraschallreiniger und gut.
IMG_20180603_170317[1].jpg
Wenn du am Tag deine 3-4 Cappuccinos machst lohnt sich eine Maschine mit Milchkaraffe. Mir persönlich ist es zu viel Aufwand, ich häng lieber den Milchschlauch in den Beutel und nach Gebrauch spüle ich mit MIlchschaumreiniger durch.
 
  • Kaufberatung - DeLonghi oder Incanto? Beitrag #3
R
Rebegga
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
22
Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit dieser Maschine aus? Hatte früher eine SUP016, die war fast unkaputtbar. Habe sie dann aus optischen Gründen gegen eine HD 8844 getauscht :confused:, die nach 2 1/2 Jahren die Grätsche gemacht hat.

Bin leider kein Schrauber und suche eine solide Maschine, die nicht alle Nase lang eingeschickt werden muss.
 
  • Kaufberatung - DeLonghi oder Incanto? Beitrag #5
R
Rebegga
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
22
Und nu???

Die RP ist weg, die HD 8844 in der KVA-Hölle - und ich bin auf Koffeinentzug.....

Mir wäre wichtig, eine solide und robuste Maschine zu bekommen, nicht zu wuchtig, die richtig heißen Espresso produziert.

Notfalls verzichte ich auch auf das Milchsystem.
 
  • Kaufberatung - DeLonghi oder Incanto? Beitrag #7
G
Gast88477
Gast
Die Hauptfrage ist, wo deine Vorlieben liegen.
Kaffee, Espresso, Latte, Cappu.......

Hol dir aber bittebittebitte keine Jura, Krups oder anderen Müll bei denen man die Brühgruppe nicht herausnehmen kann!

Ich hatte in letzter Zeit einige Jura´s und auch Krups auf dem Tisch, da kann einem das Kaffeetrinken vergehen.
 
  • Kaufberatung - DeLonghi oder Incanto? Beitrag #8
R
Rebegga
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
22
Eine Option ist eine Gebrauchte von einem Forenmitglied.
Hmmmm.... :cool: Eine Royal ist mir etwas zu klobig.....

Die Hauptfrage ist, wo deine Vorlieben liegen.
Kaffee, Espresso, Latte, Cappu.......

Hol dir aber bittebittebitte keine Jura, Krups oder anderen Müll bei denen man die Brühgruppe nicht herausnehmen kann!

Ich hatte in letzter Zeit einige Jura´s und auch Krups auf dem Tisch, da kann einem das Kaffeetrinken vergehen.

Mit Jura konnte ich beruflich einige Erfahrungen sammeln, besonders was den Innenraum betrifft, wenn man sie aufschraubt :eek: Nein danke, niemals einen KVA ohne herausnehmbare Brühgruppe .

Mein Fokus liegt eindeutig auf Espresso und langem Kaffee. Alles andere ist/wäre Spielerei. Habe einen elektrischen Milchaufschäumer, damit schmecken Cappuccino und Latte m. E. eh besser als dampfaufgeschäumt, weil die Mich nicht verwässert wird.

Und es ist mir wichtig, dass der Kaffee richtig heiß ist. Heiß konnte die HD 8844 gut.
 
  • Kaufberatung - DeLonghi oder Incanto? Beitrag #9
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Kaufberatung - DeLonghi oder Incanto? Beitrag #10
R
Rebegga
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
22
SUP021 ist eine Incanto, richtig? Und SUP027?

Taugt das, was man heutzutage unter der Bezeichnung Incanto neu kaufen kann, noch etwas?
 
  • Kaufberatung - DeLonghi oder Incanto? Beitrag #11
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
SUP021 ist eine Incanto, richtig? Und SUP027?

Taugt das, was man heutzutage unter der Bezeichnung Incanto neu kaufen kann, noch etwas?
Die Sup sind Saecos die HD Philips.
Google einfach danach! Die Gaggia ist eine Schwesterfirma von Saeco.
 
  • Kaufberatung - DeLonghi oder Incanto? Beitrag #12
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Mit Jura konnte ich beruflich einige Erfahrungen sammeln, besonders was den Innenraum betrifft, wenn man sie aufschraubt :eek: Nein danke, niemals einen KVA ohne herausnehmbare Brühgruppe .
Kann ich gut verstehen;)
 
  • Kaufberatung - DeLonghi oder Incanto? Beitrag #13
1otti1
1otti1
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
66
SUP021 ist eine Incanto, richtig? Und SUP027?
SUP027 ist die Gaggia Titanium (entspricht in etwa der Incanto Digital, in meinen Augen aber klobiger).
Hmmmm.... :cool: Eine Royal ist mir etwas zu klobig.....
[...]
Und es ist mir wichtig, dass der Kaffee richtig heiß ist. Heiß konnte die HD 8844 gut.

So richtig heiß finde ich den Auslauf der alten Incantos mit ihrem Soll von 84°C nicht. Immerhin kann man bei den Versionen Digital, de Luxe u. Sirius die Temperatur noch um 2 o. 3°C programmatisch verändern.

LG
 
  • Kaufberatung - DeLonghi oder Incanto? Beitrag #14
R
Rebegga
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
22
Ich bin leider kein Schrauber und zögere, mir eine gebrauchte Maschine zu kaufen, wenn ich nicht selbst Hand anlegen kann...

Die Gaggia Titanium war früher mal mein Traum ;), aber neu mit Garantie gibt's die auch nicht mehr...

Ist von den neuen Geräten wirklich keines mehr empfehlenswert, auch wenn ich auf Schnickschnack verzichte? Dachte immer, DeLonghi würde beispielsweise gute Maschinen bauen, die die Garantiezeit überstehen... Scheint wohl nicht so zu sein.
 
  • Kaufberatung - DeLonghi oder Incanto? Beitrag #16
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Was genau hat denn an Deiner HD8844 den Geist aufgegeben? So verrückt kompliziert ist das Ding ja nun nicht, die kann man sicher reparieren.
 
  • Kaufberatung - DeLonghi oder Incanto? Beitrag #17
R
Rebegga
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
22
Der Tresterbehälter läuft voll, und an mehreren Stellen läuft sauberes und auch braunes Wasser aus der Maschine (unter dem Netzstecker, aus der Brühkammer (vorn seitlich, fast da, wo die Abtropfschale drangeschoben wird). Dadurch ist immer weniger in der tasse, und es schmeckt blöd.

Sie war in der Garantie schon 2x defekt, und da ich nicht schrauben kann, wollte ich kein Geld mehr reinstecken.
 
  • Kaufberatung - DeLonghi oder Incanto? Beitrag #18
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Könntest Sie zu mir schicken und dann werden wir sehen was ihr fehlt.
 
  • Kaufberatung - DeLonghi oder Incanto? Beitrag #19
R
Rebegga
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
22
O, das ist aber ein nettes Angebot, ich werde darauf zurückkommen.

Trotzdem würde mich interessieren, was Ihr von der SUP041 haltet.....
 
  • Kaufberatung - DeLonghi oder Incanto? Beitrag #20
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
das ist nahezu die Gleiche wie Deine HD8844, nur mit etwas größerem Tank+Bohnenbehälter.
 
Thema:

Kaufberatung - DeLonghi oder Incanto?

Oben