Kaufberatung Eure Meinung gefragt!

Diskutiere Kaufberatung Eure Meinung gefragt! im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen bin neu hier im Forum und will mir einen Kaffevollautomat der Talea Reihe gönnen. Ich tendiere zu Talea Ring oder zur Touch (da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaufberatung Eure Meinung gefragt! Beitrag #1
S
Sledge1000
Teetrinker
Hallo zusammen bin neu hier im Forum und will mir einen Kaffevollautomat der Talea Reihe gönnen.

Ich tendiere zu Talea Ring oder zur Touch (da bei letzerer der Preis momentan sehr günstig ist).
Bin momentan sehr verunsichert was diese Geräte angeht (Zuviele negative Kritiken gelesen denk ich mal,) ein Bekannter hat eine Giro und ist voll zufrieden und er hat auch keine Probleme.

1. Was ist der unterscheid zwischen Touch und Touch Plus und was bedeutet das E.S. bei manchen Typen?

2. Gibt es da etwas zu beachten bei den Modellen, Fertigungsjahr usw.... wegen diesen ominösen Kunstoffventil für den Wasserdampf und eventuelle Kinderkrankheiten die normal schon behoben sein sollten.

3. Was würdet Ihr mir Empfehlen und Warum?
Mir würde eine Kaffeeausgabe genügen aber schlecht wären natürlich auch nicht drei, die gespeichert werden können! Vom momentanen Preis ist es fast egal ob man Ring oder Touch nimmt.

Dank Euch schon mal.

• Kaufberatung Eure Meinung gefragt! Beitrag #2
A
Antaris
Teetrinker
  • Kaufberatung Eure Meinung gefragt! Beitrag #3
T
tramway
Teetrinker
gelöscht , dachte es handle sich um Primea

• Kaufberatung Eure Meinung gefragt! Beitrag #4
S
Sledge1000
Teetrinker
Dank Euch mal Punkt 1 und 2 haben sich mal durch euren Verweis erledigt, werd ich gleich edieren.

Aber ich denk, Primea ist ja sozusagen schon der Mercedes und alleskönner. Ich werd die gar nicht voll ausnutzen, da ich mit normalen Kaffee zufrieden bin. Eventuell mal einen kleinen Espresso!

Aber schlecht währe die Primea nicht wenn ich mal die ES und New Editions von den Anderen nehme ist nicht mehr viel unterschied zu einer Primea.

Denk nur die alten Modelle von der Touch gehen mit 479€ über den Ladentisch!

Werd mal drüber schlafen....

• Kaufberatung Eure Meinung gefragt! Beitrag #5
T
tramway
Teetrinker
Morgen!

Die Primea ist absoluter Oberhammer! Hab grad Latte Macciato neben mir stehen. Man sollte nur darauf achten die aktuellste Version (E.S bzw Primea Vers2) zu kaufen.
Ich hab die und es gibt absolut keine Probleme!

Was schon etwas nervig ist, ist die ständige Pflege. Es will dauernd was gespült,nachgefüllt oder ausgeleert werden. Naja, aber so is das nunmal wenn Milchprodukte bezogen werden.

Lg
Manuel

• Kaufberatung Eure Meinung gefragt! Beitrag #6
S
Sledge1000
Teetrinker
gelöscht ziehe um inst primea Forum:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung Eure Meinung gefragt!