Kaufberatung PRIMEA

Diskutiere Kaufberatung PRIMEA im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Leider steht und fällt eine Kette mit ihrem schwächsten Glied. Da die ganze Maschine stillsteht wenn das Ventilchen versagt ist sehe ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #201
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Leider steht und fällt eine Kette mit ihrem schwächsten Glied.
Da die ganze Maschine stillsteht wenn das Ventilchen versagt ist sehe ich die "Kiste" als ganzes als untauglich an.

Dass es wesentlich besser geht beweisen die Schaerer-Maschinen...dort sind die Ventile alle einzeln so wie auch in älteren Saecos und verursachen wundersamerweise praktisch nie Probleme. Sie sind dazu aus Edelstahl gefertigt und kommen ohne Endschalter aus.

Da wir hier in einem Reparaturforum unterwegs sind weise ich auch mal drauf hin dass die Kosten für ein Gebraucht-/Defektgerät mit solcher Qualität nicht höher sind wie für einen defekten Primea-Plastikbomber. Damit ergibt sich für Leute mit Bastelinteresse auch kein Preisunterschied mehr, und die Freude ist umso größer wenn man vom Gerät nicht alle 1,5 Jahre um 150 Euro erleichtert wird.

Trotz allem will ich natürlich niemandem den Spaß an seiner Primea nehmen solange die Maschine dies nicht selbst erledigt.

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #202
R
renmo
Teetrinker
so gesehen, kann man die Xelsis noch weniger empfehlen.
da gibt es überhaupt keine erfahrungswerte.

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #203
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
so gesehen, kann man die Xelsis noch weniger empfehlen.
da gibt es überhaupt keine erfahrungswerte.

Hallo,

Diese Logik verstehe ich nicht. Bei der Primea gibt es viele gesicherte negative Erfahrungswerte seit Markteinführung. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu keine Erfahrungswerte, die erst noch gesammelt werden müssen und evtl. auch nur positiv ausfallen könnten.

mfg
Harry

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #204
R
renmo
Teetrinker
Wenn man ein Produkt empfiehlt muss man Erfahrungswerte haben.
man kann nicht ein produkt empfehlen, bei dem es null erfahrungswerte gibt und man keine ahnung hat wie dieses produkt letztendlich ist.
ich kann auch nicht sagen, ach kauf dir den nächsten vw der ist sicher toll.
sowas ist ja nicht seriös.

ausserdem sind der primea der ersten baureihen nicht empfehlenswert, die neueren tun auch ihre sache ganz gut.
klar, in den foren tauchen hauptsächlich die negativberichte auf. und auch klar, dass bei den geräten die massenhaft mehr verkauft werden als z.b eine aeg, da gibt es mehr negativ meldungen.

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #205
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Ich habe eine Primea Touch Plus aus Produktion Februar 2008 und diese funzt jetzt über 1,5 Jahre einfwandfrei.
Das Geheimnis ist die ordentliche Pflege, ein frühes Entkalken und nicht Warten auf die Sperre durch die Maschine, etc...

Leider wird die Maschine von vielen Besitzern stiefmütterlich behandelt.

Ich sehe die Primea nicht als Fehlkonstruktion! Ich habe Fotos von Primeas gesehen, die shcon 100.000 Bezüge hinter sich hatten. Das zum Thema 'Multifunktionsventil'.

Synthie

• Kaufberatung PRIMEA Beitrag #206
8
85640
Teetrinker
Hallo,

meine Primea Ring von 2007 (Vorführer) ist jetzt ebenfalls 1,5 Jahre in meinem Besitz. Nach 14 Tage war sie schon beim Service weil der Capucinatore nicht erkannt wurde. Aber seitdem läuft sie Zuverlässig und macht einen spitze Latte und Cappo. Sie benötigt aber auch sehr viel Pflege.

Gruss Roland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung PRIMEA

Oben