Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, da nun meine alte AEG CP2200 endlich den Geist aufgegeben hat und ihr mir in der Vergangenheit immer geholfen habt, möchte ich euch doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaufberatung Beitrag #1
A
anstossfuchs
Teetrinker
Hallo,

da nun meine alte AEG CP2200 endlich den Geist aufgegeben hat und ihr mir in der Vergangenheit immer geholfen habt, möchte ich euch doch einfach mal fragen, welche SAECO Maschine ihr mir empfehlen könnt.
Kaffeemenge sind ca. 10-20 Tassen pro Tag. Espresso und so weiter inklusive.

Danke im voraus

Markus

• Kaufberatung Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Definitiv eine Magic oder Royal.

Diese haben den mechanisch robustesten Aufbau.
Je weniger Ausstattung, desto weniger kann kaputtgehen.

Wenn ihr nur Espresso und Kaffe trinkt bzw. es nicht stören würde für ab und zu nen Cappuccino oder Latte Macchiato die Maschine extra hochheizen zu lassen und hinterher zu entlüften ist die Magic de luxe sehr geeignet. Als Magic Comfort/Digital (ohne plus) oder auch Royal digital hat sie dann noch ein Display, manchmal angenehm.

Alle besser ausgestatteten Maschinen haben zusätzliche Ventile und Erhitzer. Diese sind natürlich kein Teufelswerk und auch nicht übermäßig störanfällig, aber es ergeben sich halt sehr viel mehr Fehlermöglichkeiten.

Alle kleineren Maschinen als Royal bzw. Magic haben m.E. für deinen Durchsatz zu kleine Wasser- und Kaffeesatzbehälter.

Leider sind nur noch die Royal Cappuccino und Professional lieferbar, Magic gar nicht mehr.

Also mal (etwas spät) gefragt, willst du ein Neugerät oder eine (evtl. von vornherein defekte und damit günstige) gebrauchte Maschine kaufen? Ich für meinen Teil kaufe solche Geräte nicht als funktionierendes Ganzes. ;)

• Kaufberatung Beitrag #3
A
anstossfuchs
Teetrinker
Hallo,
wir dachten an ein Neugerät!
Wenn es auch funktionierende Gebrauchte mit Garantie gibt wären wir ggf. auch dazu bereit.
Was kosten denn die Maschinen die du mir genannt hast bzw. wo kann man diese günstig kaufen.

Viele Grüße
Markus

• Kaufberatung Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Wie gesagt sind diese Automaten größtenteils nicht mehr lieferbar bis auf die 2 Royal-Modelle. Das sind eben die bestausgestatteten Geräte der Serie, auch nicht ganz billig aber sehr ausgereift und mit Garantie.

Die neueren Modelle sind eben die welche wir hier (zum Teil mangels Erfahrung) kaum empfehlen können. Sie haben relativ viele Probleme und das Wissen über die Technik hier im Forum ist natürlich auch kleiner als das über die seit 15 Jahren bewährten Magic/Royal-Serien.

Zu den Preisen bei Neugeräten kann ich nur auf Preisvergleichsseiten verweisen:
Saeco Royal Professional Kaffeevollautomat: Espressomaschine Preisvergleich - Preise bei idealo.de

• Kaufberatung Beitrag #5
B
bobi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo,

falls du dich noch für eine ältere Magic interssieren würdest, hätte ich noch eine rumstehn.
Garantie kann ich nur soweit geben, dass alles funktioniert,da ich kein Händler bin.

gruss bobi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung

Oben