kein Aufbrühen nach Mahlvorgang

Diskutiere kein Aufbrühen nach Mahlvorgang im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja...
  • kein Aufbrühen nach Mahlvorgang Beitrag #1
A
americanspirit
Teetrinker
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja etwas
- Messgerät vorhanden ? Multimeter, Oszi, Breed Board etc.
- Genaue Bezeichnung der Maschine Spidem Vienna


Hallo liebe Forums User,


ich habe lange nach meinem Fehler gesucht, kann diesen aber nicht eindeutig zuordnen. Meine Spidem fängt an zu Mahlen und in dem Moment wo Wasser gepumpt werden müsste hört der Vorgang auf und die LED´s fangen an zu blinken -> Fehler. Säuber ich danach die BG, kann man problemlos wieder 3-4 Kaffees ziehen.
Dabei habe ich diesen hohen Pfeifton, der laut Andy FAQ von der Feder und der Kugel in der BG kommen. Da ich noch nie eine solche Maschine auseinander hatte, spiele ich mit dem Gedanken mir eine zweite als Ersatzteilspender zu besorgen bzw. zumindest eine zweite BG zum Reinigen und zerlegen.

-Kann jemand evtl. den Fehler , dass nicht Gebrüht wird zuordnen was zu tauschen/warten wäre?
-Um an das Supportventil zu kommen muss laut Andy FAQ das Gehäuse geöffnet werden, auch um die Dichtungen zu tauschen - ist das korrekt?


Ich danke Euch für die Antwort und hoffe das es bei meinem 3. Automat bleibt ;-(
 
Thema:

kein Aufbrühen nach Mahlvorgang

Oben