Kein Dampf / Pume Taktet nicht

Diskutiere Kein Dampf / Pume Taktet nicht im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Wenn ein Varistor abraucht muß auch der Triac ausgetauscht werden ..... X_5320.Pumpe ... Ersatztypen .... Ersatztypen für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Dampf / Pume Taktet nicht Beitrag #41
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn ein Varistor abraucht muß auch der Triac ausgetauscht werden ..... X_5320.Pumpe

... Ersatztypen ....
Ersatztypen für Saeco-Halbleiter
---- Autor: hmilbradt und Saeco-Bastler

Varistoren verkauft jeder gute eShop.

mfg
Harry

• Kein Dampf / Pume Taktet nicht Beitrag #42
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
HAllo Marcel

Nachdem ich die Steuerung ausgebaut habe habe ich auf der 1.Platine einen verbrannten varistor gefunden der hat an der Platine ganz schön rum gekohlt daher auch dieser gestank beim einschalten.
Hattest Du schon gut vermutet aber ich war wohl zu blind diese eindeutige stelle zu sehen :eek:
Meine Frage nun was ist das für ein varistor ( aufschrift 07 K300 0145 Platinenplatz RV1) und wo bekomme ich diesen her?
Ich gehe mal davon aus das das wohl der übeltäter für meine Probleme ist oder muss ich davon ausgehen das noch ein Bauteil defekt ist was ich noch vorher prüfen soll?

Der Varistor ist zu finden bei Conrad Best.-Nr.: 500533 - 62

und tausch aus gleich den Triac (TIC226M) mit, zu finden auch beim Conrad Best.-Nr.: 186422 - 62.

Gruß Aydin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Dampf / Pume Taktet nicht

Oben