Kein Dampf

Diskutiere Kein Dampf im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Dampf Beitrag #1
M
MJT
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo, Ich hab ein Saeco Royal Professional und habe grade ein problem mit brühgruppe blockiern. Hurrah, nur zu mein leid hab ich jetzt kein dampf oder cappucino funktion mehr, so zu sagen kein damp wird produziert oder kommt an bei der dampfdüsen. Ich hab ein Bosch als ersatz aber ich hab lieber mein Saeco, schmecht besser und lärm pegel ist viel niedriger. Hilfe mit das problem wird gern angenommen. Entschüldigung für mein Deutsch, da ich Ami bin...lol

MFG

Matthew Thorne:)

• Kein Dampf Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Kurz und knapp alles (Dampf/Wasserwege) zerlegen und entkalken dabei auch gleich neue
Dichtungen einbauen.
mfg

• Kein Dampf Beitrag #3
M
MJT
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Moin
Kurz und knapp alles (Dampf/Wasserwege) zerlegen und entkalken dabei auch gleich neue
Dichtungen einbauen.
mfg

Danke Prinz,
Ich glaube wann ich das mach wurde ich beide durchlaufheizungen komplett austauschen mit die neue edelstahl updated versionen das wurde ein wenig hilfen um weider verkalkungen zu vermeiden. Er macht wenigstens kaffee in der moment....

MFG
Matthew Thorne:D

• Kein Dampf Beitrag #4
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Ich glaube wann ich das mach wurde ich beide durchlaufheizungen komplett austauschen mit die neue edelstahl updated versionen das wurde ein wenig hilfen um weider verkalkungen zu vermeiden

Hallo Matthew,

auch mit Edelstahlboilern und VA- DLEH ist die Zeit des Entkalkens nicht vorüber.

MfG. Rudi

• Kein Dampf Beitrag #5
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Entkalken geht am besten per Dremel oder Sandstrahler neue Dichtungen rein und gut für die nächsten Jahre
mfg

• Kein Dampf Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
Moin
Entkalken geht am besten per Dremel oder Sandstrahler neue Dichtungen rein und gut für die nächsten Jahre
mfg

hallo,

wenn der materialabtrag im inneren noch nicht zu sehr fortgeschritten ist, also eine revision lohnt, habe ich mit chemisch grob vorentkalken und anschließendem glasperlenstrahlen die besseren erfahrungen gemacht. das strahlen dauert ca. 5 minuten im fachbetrieb. die hälften sind danach innen tadellos und glatt. ich bezahle derzeit 5 euro für 2 hälften. eine kleine investition, die sich wirklich lohnt.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Dampf

Oben