Kein Geld für Dicofema Deutschland Reparatur-Sets

Diskutiere Kein Geld für Dicofema Deutschland Reparatur-Sets im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe vor etlichen Wochen zwei Reparatur-Sets für meine Incanto bei der Firma Dicofema gekauft, mir dann aber doch eine neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Geld für Dicofema Deutschland Reparatur-Sets Beitrag #1
J
JensJens
Teetrinker
Hallo zusammen,

ich habe vor etlichen Wochen zwei Reparatur-Sets für meine Incanto bei der Firma Dicofema gekauft, mir dann aber doch eine neue Maschine angeschafft und somit die beiden Sets ungeöffnet und originalverpackt an Dicofema zurückgeschickt. Dies habe ich per mail angekündigt, damit Dicofema nicht von dem Rückversand überrascht wird. Im folgenden könnt ihr den an meine erste mail anschließenden mail-Verkehr zwischen mir und Dicofema lesen und euch ein Bild von der Situation machen. Meine Frage an euch: Hattet ihr auch schon einmal so ein Problem mit Dicofema? Was soll ich tun? Die Sets sind wieder bei Dicofema und ich habe mein Geld immer noch nicht zurückerhalten.

Schon im Voraus vielen Dank für euer Feedback.

Schöne Grüße
Jens

Von: Jens
Gesendet: 12.05.09 22:22:18
An: [email protected]
Betreff: Re: Ihre Bestellung

Sehr geehrte Frau Gonser,

leider kann ich bis dato weder einen Buchungseingang verzeichnen noch habe ich ein Feedback von Ihnen erhalten.

Ich bitte Sie, mir sehr zeitnah mein Geld zu überweisen.

Schon im Voraus vielen Dank dafür.

Mit freundlichen Grüßen
Jens ...

Gesendet: 07.05.09 22:37:57
An:

leider konnte ich bis heute keinen Buchungseingang verzeichnen. Bitte überweisen Sie mir das Geld zeitnah. Meine Kontodaten finden Sie unten.

Bitte bestätigen Sie mir den Eingang dieser mail per Rückmail.

Vielen Dank.

Schöne Grüße
Jens ...

P.S.: Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne an mich wenden.

Gesendet: 08.04.09 16:31:34
An: "Dicofema"

meine Kontodaten sind:
...

Schon im Voraus vielen Dank.

Frohe Ostern.

Viele Grüße
Jens ...

Von: "Dicofema" <[email protected]>
Gesendet: 08.04.09 12:46:53
An:
Betreff: Ihre Bestellung

Wir bitten Sie uns Ihre Kontodaten per email an [email protected] zuzusenden, damit wir den Betrag anweisen können.
Schöne Ostertage
dicofema
Isolde Gonser

• Kein Geld für Dicofema Deutschland Reparatur-Sets Beitrag #2
M
magura
Teetrinker
Hab mit dieser Firma ein ähnliches Probelme

Kaffeemaschine defekt, Ersatzteil gesucht und gefunden.

Kurzform:
04.05.2009 Platine bestellt
04.05.2009 sofort bezahlt
08.05.2009 Lieferzeit 4 Tage
08.05.2009 Platine passte nicht (mein Fehler)
12.05.2009 Kauf widerrufen, vorgehensweise abgesprochen (5 Tage bis jemand mal jemand erreichbar war,
angeblich immer an anderer Leitung beschäftigt, Email und Fax blieben unbeantwortet),
Übernahme der Versandkosten und Rücksendung laut seinen Agb.
und Rückzahlung des Kaufpreises (4 Tage laut Agb.) bei eintreffen der Rücksendung.

15.05.2009 Versandkosten eingetroffen (Briefumschlag 5€ Schein, Versandkosten 5,90€ da versicherter
Versand)

19.05.2009 Platine laut DHL angekommen
Wieder kein Kontakt möglich, alle Telefonleitungen belegt (6 Tage)
27.05.2009 1. Mahnung
5 Tage lange keiner telefonisch erreichbar, keinerlei Reaktion
05.06.2009 2. Mahnung

Ich bin der Meinung wer von seinen Kunden verlangt im Voraus zu zahlen, sollte sich bei Rückzahlung
auch nicht 14 Tage oder länger Zeit lassen, sich an seine eigenen AGB mit den zugesicherten Fristen
auch halten, so ist das kein empfehlenswerter Service.

Mal sehen wie es weiter geht, zur Not werde ich auch die rechtlichen Möglichkeiten einleiten, aber ich
denke eine letztmalige 7 Tagesfrist sollten ausreichen um die ausstehende Rückzahlung zu veranlassen.

Ich melde mich wieder wenn es was neues gibt!

ps. Sollte noch mehr User hier Probleme haben mit dieser Firma so schreibt sie hier rein!

• Kein Geld für Dicofema Deutschland Reparatur-Sets Beitrag #3
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Magura,
beim 1. Beitrag so vom Leder zu ziehen, ist doch etwas übertrieben.
Und der Aufruf, wenn jemand nicht zufrieden ist, soll er das hier im Forum Kundtun, finde ich sehr unfair.
Ich weiss zufällig, wie es bei dicofema zugeht, du solltest dich nicht allzusehr aus dem Fenster lehnen.
Ausserdem ist das auch noch die falsche Abteilung im Forum, hier geht es um die Incantos und nicht um ausrufende unzufriedene Besteller, zumal du, wie du ja selbst schreibst, selber schuld an der falschen Lieferung warst.

traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Geld für Dicofema Deutschland Reparatur-Sets

Oben