Kein Heisswasser

Diskutiere Kein Heisswasser im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Kein Heisswasser Beitrag #1
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:SUP016

Royal Cappu kommt kein Heisswasser. Magnetventil wird nicht angesteuert. BJ 12/99. Platine M6AV1-7. Triac ist ok, Spule auch. Was würdet ihr tun? Steuerplatine tauschen oder Wasser Wasser sein lassen? Alle anderen Funktionen gehen. LG Paul

• Kein Heisswasser Beitrag #3
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Vollautomat
Richtig, das ist die Leistungsplatine, an der ist das Ventil angeschlossen. Was hat das denn mit den Boilern zu tun? Wieso sollte der Dampf nicht gehen? Wenn die Spule keine Spannung bekommt, kann sie auch nicht summen.

• Kein Heisswasser Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Bist du sicher, dass der Triac nicht angesteuert wird ? ....... E-Ventil_Hwasser.jpg
Ein schneller Test ist, wenn du beim Triac Anode 2 und das Gate über einen 100 Ohm Widerstand verbindest, dann fliesst Strom im Lastkreis. Das Ventil muss öffnen. Ist der Test erfolgreich, muss die Ansteuerungsbahn bis zum Mikroprozessorpin untersucht werden. Am Mikroprozessorpin sollte ein Potenzialwechsel beim An-/Ausschalten zu erkennen sein.

• Kein Heisswasser Beitrag #5
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Was hat das denn mit den Boilern zu tun?
Das wäre für mich ein Faktor Geld und Zeit in die Maschine zu investieren!
Aber abgesehen davon, meine Coffee bar hatte das auch schon.
Ich drücke dann kurz die Cappu-taste und dann wieder Heisswasser dann ging
es wieder! Etwas seltsam aber so war´s!

• Kein Heisswasser Beitrag #6
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Vollautomat
Asche auf mein Haupt. Hab das falsche Ventil gemessen, heute HWD Ventil auseinandergenommen, war gut verkalkt das Ding. Komischerweise nur der Heiswasserweg. Gereinigt und tut wieder. Danke für eure Bemühungen. LG Paul

Thema:

Kein Heisswasser

Oben