kein kaffe

Diskutiere kein kaffe im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; hi, inzwischen habe ich auch den vorderteil abgebaut( bedienungsanleitung von komtra). also: an der rechte türseite ( wo der schloss ist) sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kein kaffe Beitrag #21
A
alowag
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
18
hi,

inzwischen habe ich auch den vorderteil abgebaut( bedienungsanleitung von komtra).
also: an der rechte türseite ( wo der schloss ist) sind die 2 drähte ( gelb dickere und grün dünnere) richtig eingeklemmt. der andere ende von der dicke gelbe draht wird richtig festgeklemmt irgendwo bei der drainageventil. der dünnere grüne draht läuft zusammen mit so eine drahtgemenge ins steuerung, soweit ich feststellen konnte ist richtig eingeklemmt.
habe wieder alles zusammengebaut und... NICHT ist passiert, weiterhin vordert mich auf die TUERE zu schliesen.
übrigens bei auseinanderbauen habe festgestellt,dass vom werk her haben den dünneren grünen kabel zufällig bei der einsetzten vom vorderteil mit eingeschraubt. die plastikhülle um den draht herum ist beschädigt, ich habe jetzt mit ein isolierband bei der beschädigte stelle eingewickelt.

grüße

alowag
 
  • kein kaffe Beitrag #22
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hast du auch den Schalter selbst getestet, funktioniert er schalttechnisch (mit Messgerät messen), wird der Schalter beim zumachen überhaupt getroffen damit er schalten kann???
 
  • kein kaffe Beitrag #23
A
alowag
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
18
ja, bei betätigen macht so einen "klick", ähnlich wie bei einem releè.
 
  • kein kaffe Beitrag #24
minidenny
minidenny
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
32
Ort
NRW
Vollautomat
JURA Impressa S90
Heisst aber nicht das der Schhalter in Ordnung ist!;)

Gruß minidenny
 
  • kein kaffe Beitrag #25
A
alowag
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
18
...und dann wie stelle ich fest ob es an dem schalter liegt?
 
  • kein kaffe Beitrag #26
minidenny
minidenny
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
32
Ort
NRW
Vollautomat
JURA Impressa S90
Wenn Du ein Messgeraet hast stelle fest ob ein Durchgang zwischen den Kontakten"wenn es Klick macht"zustande kommt!
Gruß minidenny
 
  • kein kaffe Beitrag #27
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hast du auch den Schalter selbst getestet, funktioniert er schalttechnisch (mit Messgerät messen), wird der Schalter beim zumachen überhaupt getroffen damit er schalten kann???


Hallo
Hab ich doch geschrieben.
Digitales Multimeter gibt es in jedem ordentlichen Baumarkt ab 10€.
Dann auf Durchgang/Piepton stellen, den Schalter messen und dann nochmal messen wenn der Schalter betätigt wird.
Mannesmann M99951 DIGITAL MULTIMETER: Amazon.de: Baumarkt
Digital-Multimeter-Sortiment im Conrad Online Shop
 
  • kein kaffe Beitrag #28
A
alowag
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
18
Hallo Leute,

heute habe keine zeit gehabt für meine geliebte kaffemaschine, und leider nächste woche muß ich auch vernachläßigen, nämlich muß geschäftlich verreisen.
vielen dank für euere tipps, geduld und ausdauer! bis vor kurzem waren nicht nur die wörter "digitaler multimeter", drainagenventil, brüheinheit sondern auch das innenleben von meine kaffeemaschine mir völlig fremd.
dank euch habe ich es kennengelent und falls je wieder funktionieren wird werde ich mit mehr respekt behandeln. frauen ehrenwort!

nochmal vielen dank und ich werde euch die ergebnisse berichten

liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kein kaffe

Oben