J
Johi77
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ein wenig
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Incanto de luxe sup021ybdr
Hallo,
ich bin mit meinem Latein am Ende...
Folgendes: Bei Betätigung der „Pulvertaste + Kaffee lang“ funktioniert die Maschine. wobei ich sagen muss, dass ich die Pulvertaste nur betätige, damit die Kaffemühle nicht anläuft!
Grund: Wenn ich nur die Taste „Kaffee lang“ drücke, dann startet die Kaffeemühle, das Kaffeemehl wird in die Brühgruppe geleitet, dann normalgepresst. Beim Vorbrühen fängt es dann an: Als wenn die Pumpe gegen irgendetwas ankämpft und somit irgendetwas verstopft ist!? Die Maschine bricht dann ab und es kommt die Meldung „Entlüften“! Nach dem Entlüften könnte ich alles wiederholen und komme zum selben Ergebnis: Abbruch + Entlüften!
Ohne Kaffeepulver funktioniert der Vorgang!? Warum? Was kann das sein?
Was habe ich bis jetzt gemacht:
- Flowmeter überprüft, jedoch nicht wirklich dreckig bzw. auch keinen Kaffeekrümmel herausgeholt...
- Pumpenglaskugel überprüft, jedoch sie ist auch noch größer als 4mm
- Maschine mehrmals mit Amidosulfonsäure (15g/Liter) entkalkt, da ich in den Leitungen ein wenig Kalkablagerungen entdeckt hatte
- Eine andere Brühgruppe ausprobiert, jedoch auch dasselbe Ergebnis (Abbruch des Vorganges beim Vorbrühen)
- Austausch des Auslaufstutzen, da das Metall korrodiert war
Habt Ihr noch einen Tipp für mich?
Ich stehe gerade auf dem Schlauch...
Liebe Grüße
Johi
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ein wenig
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Incanto de luxe sup021ybdr
Hallo,
ich bin mit meinem Latein am Ende...
Folgendes: Bei Betätigung der „Pulvertaste + Kaffee lang“ funktioniert die Maschine. wobei ich sagen muss, dass ich die Pulvertaste nur betätige, damit die Kaffemühle nicht anläuft!
Grund: Wenn ich nur die Taste „Kaffee lang“ drücke, dann startet die Kaffeemühle, das Kaffeemehl wird in die Brühgruppe geleitet, dann normalgepresst. Beim Vorbrühen fängt es dann an: Als wenn die Pumpe gegen irgendetwas ankämpft und somit irgendetwas verstopft ist!? Die Maschine bricht dann ab und es kommt die Meldung „Entlüften“! Nach dem Entlüften könnte ich alles wiederholen und komme zum selben Ergebnis: Abbruch + Entlüften!
Ohne Kaffeepulver funktioniert der Vorgang!? Warum? Was kann das sein?
Was habe ich bis jetzt gemacht:
- Flowmeter überprüft, jedoch nicht wirklich dreckig bzw. auch keinen Kaffeekrümmel herausgeholt...
- Pumpenglaskugel überprüft, jedoch sie ist auch noch größer als 4mm
- Maschine mehrmals mit Amidosulfonsäure (15g/Liter) entkalkt, da ich in den Leitungen ein wenig Kalkablagerungen entdeckt hatte
- Eine andere Brühgruppe ausprobiert, jedoch auch dasselbe Ergebnis (Abbruch des Vorganges beim Vorbrühen)
- Austausch des Auslaufstutzen, da das Metall korrodiert war
Habt Ihr noch einen Tipp für mich?
Ich stehe gerade auf dem Schlauch...
Liebe Grüße
Johi