T
tete
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja/ein bisschen
- Messgerät vorhanden ? Ja, Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Stratos
Hallo Community,
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Stratos.
Ursprünglich war es so, dass der Wasserfluss enorm abgenommen hat. Der Kaffee kam dann nur noch tropfenweise raus. Als ich das Gerät gestern mal komplett auseinander genommen, die Schläuche gereinigt und wieder zusammengebaut habe, hatte ich das Problem, dass der VA entlüftet werden wollte, was sich als schwierig herausstellte.
Wenn ich dann die Heißwasserdüse aufgedreht habe, kam nach kurzer Zeit die Meldung "Drehknopf schließen". Gebracht hat es natürlich nix.
Im Testmodus habe ich gesehen, dass der Wert des Flowmeters bis maximal 20 geht und das auch nur, wenn ich das Wasser über die Heißwasserdüse laufen lasse. Durch den Kaffeeauslass liet der Wert zwischen 0 und 10.
Der Flowmeter wurde aber auch schon ausführlich gereinigt.
Heißt das jetzt, dass meine Pumpe kaputt sein könnte?
Hoffe auf Hilfe!
Danke...der tete
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja/ein bisschen
- Messgerät vorhanden ? Ja, Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Stratos
Hallo Community,
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Stratos.
Ursprünglich war es so, dass der Wasserfluss enorm abgenommen hat. Der Kaffee kam dann nur noch tropfenweise raus. Als ich das Gerät gestern mal komplett auseinander genommen, die Schläuche gereinigt und wieder zusammengebaut habe, hatte ich das Problem, dass der VA entlüftet werden wollte, was sich als schwierig herausstellte.
Wenn ich dann die Heißwasserdüse aufgedreht habe, kam nach kurzer Zeit die Meldung "Drehknopf schließen". Gebracht hat es natürlich nix.
Im Testmodus habe ich gesehen, dass der Wert des Flowmeters bis maximal 20 geht und das auch nur, wenn ich das Wasser über die Heißwasserdüse laufen lasse. Durch den Kaffeeauslass liet der Wert zwischen 0 und 10.
Der Flowmeter wurde aber auch schon ausführlich gereinigt.
Heißt das jetzt, dass meine Pumpe kaputt sein könnte?
Hoffe auf Hilfe!
Danke...der tete